2018-06-07 Events - Parkfest 2018

Parkfest der Stadt Grimmen - Programm

Veranstaltungen am Wochenende vom 07. Juni – 10. Juni 2017

Parkfestaktie 2018

Grimmen lädt ein zum großen Parkfest

Nur noch wenige Wochen, dann feiert die Stadt Grimmen ihr großes Parkfest. Auf Grund der überwältigenden Resonanz nach der 725Jahrfeier – zu der der Volkspark erstmalig als Veranstaltungsort eingebunden worden ist – findet nun dort, auf Wunsch vieler Grimmener, bereits das 6. Parkfest statt.

Die Stadt hat sich bemüht, ein abwechslungsreiches Familienprogramm auf die Beine zu stellen, bei dem alle Besucher auf ihre Kosten kommen sollen. Die Kleinen wie die Großen.

Allerdings unterscheidet sich das Fest auch ein klein wenig von den bisherigen kulturellen Veranstaltungen der Stadt. „Wir wollen andere Akzente setzen und bauen auf die “lauschige” Atmosphäre im Park“, so ein Sprecher der Stadt.

Das Musikspektrum reicht daher von der Schlagerschiene über Oldies bis zu Folk & Blues und Blasmusik in verschiedensten Variationen.

Stargast wird am Sonntag Schlagersängerin Ella Endlich sein, die ihr Kommen hundertprozentig zugesagt hat.

Natürlich gibt es auch wieder eine Parkfestaktie. Wer eine kauft, kann mit etwas Glück bei der Tombola für ein Jahr ein Auto gewinnen. Das Autocenter Grimmen stellt als Hauptpreis einen Kia Stonic inklusive Versicherung zur Verfügung. Sie dürfen das Fahrzeug ein Jahr lang kostenfrei nutzen und damit 10.000 Kilometer fahren. Lediglich der Sprit muss bezahlt werden. Wenn das kein Grund ist, in diesem Jahr eine Parkfestaktie zu erwerben. Die gibt es ab sofort im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“.

Das Fest im Grimmener Volkspark beginnt am Donnerstag, den 07. Juni und endet am 10. Juni 2018. Das detaillierte Programm wird nach Himmelfahrt bekannt gegeben. Die Veranstaltungen beginnen um 10.00 Uhr.

Download des Programms des Parkfestes 2018 in Grimmen

bild - parkfest 2018 01bild - parkfest 2018 02bild - parkfest 2018 03
Ella EndlichJugendBigBand RügenOliver Frank
bild - parkfest 2018 04bild - parkfest 2018 05
LebenszeitLOOPRO - Raphael Monsanto