Altes Gästebuch 2

GästebuchAltes Gästebuch bis 02/2002Altes Gästebuch bis 12/2006


Charlyn
283 Hallo!!!
Meine Mutti kommt aus Grimmen und ich bin auch jedes Jahr in den Sommerferien dort!!!Ich finde Grimmen einfach nur TOLL!!!=)
Eintrag vom Samstag, 16. Dezember 2006, 10:25:12
Diana
282 Liebe Grüße!
Eintrag vom Donnerstag, 30. November 2006, 10:50:26


281 Ich möchte liebe Grüße an den GSV dalassen
besonders an meinen Schatz Marcel
BiDa und reingehauen
Eintrag vom Mittwoch, 11. Oktober 2006, 17:02:23
Oppo27  E-Mail  Homepage 
280 Tach allerseits!
Wollte mal n Gruß an die Stadt hinterlassen, insbesonder an T.J. vom Hauptamt.
Grimmen macht sich so langsam mehr und mehr... Weiter so!
MfG
Oppo27
Eintrag vom Dienstag, 13. Juni 2006, 21:51:22
Ingo Belka  E-Mail  Homepage 
279 Wegen andauernder Spambelästigung wird ein neues Feature eingerichtet. Die Zahlen aus dem Code-Bild in das Feld eintragen damit der Beitrag übernommen wird. Freischalten müssen/werden wir trotzdem noch.
Eintrag vom Montag, 10. April 2006, 18:36:33
Sepp
278 hallo,
gibt es in grimmen oder umgebung eine jugendherberge oder so was wo fünf jugendliche zu günstigen preisen eine nacht schlafen können ???

Kommentar: http://www.slh-bremerhagen.de/

Eintrag vom Sonntag, 9. April 2006, 16:38:06
Steffi K
277 Einen schönen Samstag Nachmittag!

Ich grüße ganz ganz lieb Steffi W. und Sabrina M. aus GMN!!! HEL

Lg, ~steffi~ aus Buch.
Eintrag vom Samstag, 1. April 2006, 14:15:41
Sandra  Homepage 
276 Erwähnenswert:
Das Gymnasium Grimmen veranstaltet am 29.04.2006 ein Ehemaligentreffen verschiedener Jahrgänge im "Treffpunkt Europas". Anmeldungen auf der Homepage des Gymnasiums nur noch bis zum 05.04.2006 möglich!
Eintrag vom Dienstag, 28. Maerz 2006, 17:36:02
Nini aus Kiel
275 ich finde Grimmen klasse weil mein Freund John dort wohnt
Eintrag vom Dienstag, 14. Maerz 2006, 16:05:09
jule
274 Hi ich grüße alle Grammendorfer und die 9/2 des Gymnasium Grimmens! Man sieht sich bald! Bis denn HEAGDL ganz liebe Grüße an Alina :-) Bussy Jule
Eintrag vom Montag, 13. Maerz 2006, 11:54:29
Cj Heyn
273 Moin an alle Grimmer!

Ja, muss sagen die Stadt an sich ist nicht schlecht. Das schlimme an dieser Stadt sind die wenigen möglichkeiten die sich hier bieten. Wobei ich sagen muss das sich auch ein wenig was gebessert hat. Nichts desto trotz wünsche ich mir mehr Veranstaltungen für jugendliche, zu meiner Zeit war jeden Monat einmal Teeny Tanz heutzutage ist es wenn man glück hat einmal in drei Monaten. Es müsste also mehr passieren.

Die seite ist gut aber Verbesserungswürdig.

Ciao
Eintrag vom Montag, 6. Maerz 2006, 09:55:43
Stefanie W.
272 Hallo liebe Grimmener,tolle Seite.Liebe Grüße an Nicole:kannst dich ja mal melden.
Eintrag vom Mittwoch, 1. Maerz 2006, 12:13:45
Heike  E-Mail 
271 Hallo Leute

Habe heute erst die HP von Grimmen entdeckt, allergings habe ich erst seit kurzem Internet.
Also, Grimmen hat sich in den letzten Jahren ganz gut gemausert, sie ist zwar noch kein Schwan , aber auch kein kleines Entlein mehr.
Durch die A20 und dem neuen Gewerbegebiet , hoffe ich auf grosse Investoren und vor allem Arbeitsplätze. Die auch Mütter mit Kindern eine Chance geben ,die leider sooft nicht genommen werden.Auch die Jugendlichen müssen , ob sie wollen oder nicht mehr auf ihre Zukunft achten,denn ohne sie geht es nicht .Denkt darüber nach, es geht auch ohne Krawalle und laute obsöne Worte.

Gruss Heike
Eintrag vom Montag, 20. Februar 2006, 14:58:58
cindy  E-Mail 
270 hallo Ihr Grimmer!Was ich sagen wollte ist bei euch komme ich jedes jahr bestimmt 3-mal und besuche dort jemanden.Ich finde das richtig toll bei euch.bleit bitte so denn das finde ich richtig toll das ihr so siet wie ihr siet und das bewundere ich.naja bis dann man sieht sich.Gruß cindy
Eintrag vom Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:36:37
***Jenny***
269 Hey, will natürlich erstmal sagen, dass diese Seite echt gut ist, um sich mal zu informieren...bin nämlich neu hergezogen und wollte auf diesem Weg vielleicht mal nette Leute aus Grimmen und Umgebung kennen lernen?! Meldet euch einfach! Würde mich sehr freuen!
Eintrag vom Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:58:18
Tucker / Frank T.  E-Mail 
268 Tolle Seite !!!
Meine Heimatstadt in Wort und Bild, es hat sich ja sehr viel verändert in den letzten Jahren in Grimmen. Ich versuche eigendlich bei jedem Aufenthalt in Grimmen mal wieder was Neues zu erkunden.
Also macht weiter so.
Gruss Tucker
Eintrag vom Freitag, 3. Februar 2006, 20:19:19
D.Kunz  E-Mail  Homepage 
267 Eure Seite ist wirklich sehr übersichtlich
gestaltet......:o)
Es macgt Freude bei Euch zu blättern, die Seite
könnte aber noch ein wenig Farbe vertragen.

Liebe Grüße aus Bremen
Eintrag vom Donnerstag, 2. Februar 2006, 12:08:04
Andrea Staack  E-Mail  Homepage 
266 Hallo,
durch Zufall, aufgrund unserer nächsten Urlaubsplanung, bin ich hier gelandet.
Ihre Seite ist wirklich sehr informativ und gefällt mir gut.
Viele Grüße
Andrea
http://www.edianadiscount.de
Eintrag vom Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:52:20
Oliver Sinz  Homepage 
265 Schöne Homepage zu einer schönen Stadt!
Eintrag vom Dienstag, 31. Januar 2006, 17:51:20
David .s
264 grimmen ist eine sehr schöne stadt man kann viel erleben und viel spass haben weiter so mfg.GRAMMENDORF
Eintrag vom Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:13:31
Raimund Frieße  E-Mail 
263 Schöne Grüße an alle Grimmner und viel Erfolg 2006
Eintrag vom Dienstag, 24. Januar 2006, 11:16:53
sobo  E-Mail 
262 liebe grüße vom bodensee an meine heimatstadt.
Eintrag vom Montag, 16. Januar 2006, 20:08:08
david  E-Mail 
261 ich finde man könnte das Gästebuch noch ansprechender gestalten. sonst ist das Gästebuch aber voll in ordnung
Eintrag vom Montag, 16. Januar 2006, 15:14:00
sobo  E-Mail 
260 Liebe grüße vom Bodensee an meine Heimatstadt.
Coole Seite.
Eintrag vom Samstag, 14. Januar 2006, 17:29:15
Marc
259 Find die Seite ja im allgemeinen ganz gut. Aber die Verlinkung zu Jamba find ich mehr als schlecht. Seid mir nicht böse, aber sowas gehört meiner Meinung nach nicht auf eine StadtInfoSeite.

Kommentar: Das ist das Los eines werbefinanzierten Dienstes. Da wir alle ja aber freie selbstbestimmte Menschen sind und es nicht sehr agressiv ist, können wir damit leben.

Eintrag vom Freitag, 13. Januar 2006, 17:32:49
LADDE / Ali Baba
258 Hamburger Jungs, das sind wir. Spannen euch die Frauen aus und trinken euer Bier.

Schönen Gruss aus der Freien- und Hansestadt Hamburg
Eintrag vom Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:02:49
Detektiv Tudor  E-Mail  Homepage 
257 Auch im neuen Jahr hatte das Team der Detektei Detektiv Tudor Frankfurt abermals einen interessanten Auftrag in Grimmen!Wir bedanken uns für die nette Gastlichkeit in Grimmen und wünschen ihren Bürgern ein gesundes & erfolgreiches Jahr 2006.Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main , Detektiv Tudor .
Eintrag vom Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:56:25
Jutta Eikmeier geb.Pischel  E-Mail 
256 Eine interessante Internetseite!
Ich habe 1959 an der Diesterweg Oberschule Abi gemacht! Ich grüße alle,die sich an mich erinnern.
Eintrag vom Freitag, 23. Dezember 2005, 00:09:31
nici  E-Mail 
255 naja also ich war nun schon öfter mal in grimmen...und habe leider nur miterleben können das die einwohner dort sehr unhöflich sind!!!
Eintrag vom Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:07:01
B. Schultz
254 Die Internetseite der Stadt Grimmen ist umfangreich und für den Anfang gelungen. Warum endet der Stadtrundgang im 19.Jh? Zeigt doch bitte auch die modernen Ansichten von Grimmen.
Eintrag vom Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:17:15
Jörg Heider  E-Mail  Homepage 
253 Schaue immer wieder gerne mal bei Euch rein,
da schöne Erinnerungen an meine Kindheitstage in Altenhagen damit verbinde.
Gruss Jörg
Eintrag vom Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:01:11
Kathrin L.  E-Mail  Homepage 
252 ICH WüNSCHE ALLEN GRIMMERN *NA GUT FAST ALLEN -SMILE* EIN FROHES UND GESUNDES WEIHNACHTSFEST. LIEBE GRüSSE MIT KNUTSCHA AN RAYMAOND R.-ANNET UND STEFFEN K.-MANUELA W.&FREUND-ROLAND D.&FAMILIE- DIE JUNGS UND MäDELS VON WWW.WARPLAYER.COM- DIE EHEMALIGE 10B DER KOCH POS ABGANG 86 UND DIE DIE ICH VERGSSEN HABE*SCHMUNZEL*

DEN WEBMASTER HIER MAL NEN RIESEN LOB AUSSPRECHEN MUSS! SCHAUE IMMER WIEDER ALS EXGRIMMER HIER REIN UND NUR DURCH DIESE SEITE HABE ICH EINEN ALTEN BEKANNTEN WIEDERGEFUNDEN! AUCH IST DIE SEITE IMMER SCHöN ANZUSEHEN UND LOGISCH AUFGEBAUT,SO DASS SELBST ANFäNGER SICH HIER SCHNELL ZURECHTFINDEN.WAS DIE SEITE VIELLEICH NOCH EIN WENIG AUFLEB WäRE EVENTUELL EINE EINBINDUNG VERSCHIEDENER RADIOSENDER) DENN MUSIK BEIM SURFEN IST IMMER SCHöN, KANN DA ZB WWW.DREAM-TEAM-RADIO.DE EMPFEHLEN,KLEINER SENDER MIT VIEL POWER)
Eintrag vom Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:08:00
Isabel  E-Mail 
251 Heiko und Maiko - von der RTL Clublounge und mdr sputnik sind am 31.12.2005 live auf dem Sportplatz in Tutow im ultimativen beheizten Zelt und legen dort auf. Wo es die Karten gibt und was Euch sonst noch erwartet, erfahrt Ihr hier in Kürze !

MFG Isabel
Eintrag vom Sonntag, 20. November 2005, 01:46:03
Peer-Tristan Kröpelin  E-Mail  Homepage 
250 Hallo zusammen,
ich bin ein regelmäßiger Besucher dieser Webseite und muß auch mal was loswerden.
Als Webmaster der FF Grimmen weiß ich wie viel Arbeit in einer Webseite steckt, weshalb ich dem Webmaster dieser Seite mal ein großes Lob aussprechen muß. Ich finde sie sehr interessant und sehr übersichtlich, was bei dem Umfang sicher nicht selbstverständlich ist.
Dazu kommt der Spagat, welchen man unweigerlich machen muß, wenn man eine öffizielle Seite ansprechend gestalten will.
Also mach weiter so - einen Fan hast Du sicher
Eintrag vom Freitag, 11. November 2005, 13:28:20
geli
249 Ich grüße ganz,ganz lieb die SKY-Crew,mein Schatzi boller,mein homie jacky,nico,mischka und Christoph!!!!!P.s:MICHAEL FAHR BLOß VOSICHTIG!!!haltet die beine still und grüßt die katzen!!!!haut rein!!!
Eintrag vom Montag, 31. Oktober 2005, 14:55:46
Jenny und Christin
248 hey leute ! wir grüßen andrea,anne,paul,daniel,mandy,ronny g. und schmiddi ps.haben euch ganz ganz doll lieb *g*
jenny besonders ronny !!!!!!!!!!!!!!!
Eintrag vom Mittwoch, 19. Oktober 2005, 13:03:31
marco  E-Mail  Homepage 
247 ich war diesen sommer in grimmen und war begeistert, grimmen ist ein schöne stadt
komme gerne wieder cya
Eintrag vom Samstag, 15. Oktober 2005, 19:00:12
N.Binder-Leyendecker  E-Mail  Homepage 
246 Sehr geehrte Leser,

Ich möchte die Gelegenheit noch einmal nutzen, um auf die schreckliche Situation einer Dame aufmerksam machen, die auf Gran Canaria unzählige Hunde vor einem grausamen Tod rettet, bzw. retten möchte, der aber die finanziellen Mittel fehlen. Mit nur wenig Aufwand können auch SIE helfen! Maria sucht ganz, ganz dringend finanzielle Unterstützung, Flugpaten, so wie Menschen, die einen lieben Hund bei sich aufnehmen und ihm ein gutes Zuhause geben möchten. Wir suchen auch Menschen, die andere Menschen auf Marias Seite aufmerksam machen und uns helfen, dass ihre Seite bekannter wird.
Bitte helfen Sie Maria und damit all den Hunden, die mangels Tierheimen in Spanien, sonst in Tötungsstationen gebracht und auf furchtbare Art und Weise nach einem Ablauf von drei Wochen gequält und getötet werden. Sie können sich selbst ein Bild darüber machen, indem Sie auf Marias Seite gehen:

www.tierschutz-maria-tempelman.de.vu

Vielen, lieben Dank im voraus!
Eintrag vom Samstag, 15. Oktober 2005, 12:38:31
Oppo  E-Mail  Homepage 
245 EISERN UNION!!!
In Grimmen gibt es einen (noch) Freizeitverein namens Union Grimmen. Besucht mal unsere Seite unter www.union-grimmen.de und sagt uns eure Meinung im Forum oder Gästebuch.
Grüße an den Webmaster Thomas von der Behörde am Marktplatz!!!
Eintrag vom Freitag, 14. Oktober 2005, 14:18:54
Chatter9999
244 Hallo Grimmen und ihre Einwohner. Ich wohne auch in Grimmen und finde dich gut.Du bist eine kleine Kleinstadt wo man alles bekommt was man bracht.Also machs gut tschau!!!
Eintrag vom Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:48:22
Blinkaaa  E-Mail 
243 Hallo zusammen!
Was ist denn an diesem Wochenende so los!
Gibts da noch was,wo man hingehen,feiern und Spass haben kann, oder gibts nüx mehr!?
Bitte schnell antworten! Grüssle aus Franken!
;o)
Eintrag vom Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:13:46


242 UNION GRIMMEN ist ein super Feizeit-Fussballverein.Wir haben auch ne eigene Internetseite.Die Grimmener Seite ist auch ganz gut.
Eintrag vom Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:13:14
Karin Leyers  E-Mail 
241 Ich bin auf der Suche nach dem Zwillingsbruder meiner Mutter Rosemarie Kiesow, geb. 6.4.1937. Ich habe keinerlei finanzielle o. ä. Interessen - ich möchte einfach nur wissen, wie dieser Zwillingsbruder heute aussieht, da meine Mutter sehr früh gestorben ist. Vielleicht gibt es in Grimmen noch Menschen, die meine Mutter oder meine Großmutter Gertrud Kiesow gekannt haben. Ich wäre für jede Information dankbar. Von meiner Großmutter kenne ich noch nicht einmal Geburts- oder Todestag. Sie hat 1942 in Neu-Jargenow gelebt.
Eintrag vom Donnerstag, 6. Oktober 2005, 12:46:35
Wulle
240 He ho ihr Grimmner!!!! Liebe Grüße aus Kühlungsborn!!! Knutschi die Wulle!!!
Eintrag vom Freitag, 23. September 2005, 14:22:06
Dieter Sommer  E-Mail  Homepage 
239 Eine faszinierende Seite mit so vielen Interessanten informationen, habe es genossen mich durch die Seiten zu klicken, und bin beeindruckt !
Dieter Sommer, Ireland
Eintrag vom Donnerstag, 15. September 2005, 12:49:53
Matthias Weiß  E-Mail 
238 Nette Seite aber ich glaube nicht, dass Vineta in der Nähe von Grimmen war.
Eintrag vom Donnerstag, 15. September 2005, 07:01:56
Ute Almann  E-Mail  Homepage 
237 Grüße aus Florenz nach Grimmen!
Eintrag vom Mittwoch, 14. September 2005, 11:49:11
PAMela AuS BraUnscHweIg
236 ach, ich find Grimmen eigenTlich Ganz niedlich.
Schönen Gruß an "Katastrophenalaarm"
:-*
Eintrag vom Donnerstag, 8. September 2005, 10:19:26
sylvia Kern  E-Mail 
235 Hallo Grimmener Einwohner ! Meine Mutter verbrachte ihre Jugendjahre in Grimmen und hatte auch später noch Kontakt zu einer Schulfreundin die inzwischen leider verstorben ist, aber es müsste noch Verwandtschaft in Grimmen geben. Wer erinnert sich an Fam. August Baumann-Ehefrau Ella geb. Schulze ( Elternhaus i. Glashagen ) 3 Töchter, Lieserlotte, Edith u. Eva ? Für Zuschriften wäre ich dankbar
Eintrag vom Dienstag, 6. September 2005, 23:23:05
Stephan Wolff  E-Mail 
234 Hallo liebe Grimmener, kürzlich war ich nach langer Zeit wieder zu einem Besuch aus Hamburg angereist. Ich bestückte den neuen Brunnen in der Innenstadt mit einigen "Glücks-Cent".
Gleichzeitig möchte ich auf diesem Wege meinem Freund, dem Uhrmachermeister Dieter Schamberger zu seinem 40-jährigem Betriebsjubeleum und zu 40 Jahren Mitgliedschaft in der CDU gratulieren.
Eintrag vom Mittwoch, 31. August 2005, 09:12:27
Jana Sch.
233 ich grüße meinnen schatz f.k. und will ihm danken das er es so lange mit mir aushällt. dazu grüße ich alle die mich kennen.
Eintrag vom Donnerstag, 25. August 2005, 15:02:41
Andrea & Christin  E-Mail 
232 Wir wollen unsere Freunde Schulti,Jenny,Anne,Schmiddi,Ronny,Pipi,Pupsi,Karleen und alle anderen ganz lieb grüßen haben euch ganz doll lieb bis denni
Eintrag vom Dienstag, 23. August 2005, 16:40:48
KATHI  E-Mail  Homepage 
231 öHMMM AUS IRGEND EINEN GRUND STIMMT MEINE hP NIT ALSO NOCH MAL - HOFFE NU KLAPPT ALLES - BITTE UNTER
FORUM - GRIMMER TREFFPUNKT SCHAUEN - NU LASS MEINE MAIL AUCH DURCH LIEBER MODI - LIEBE GRü?E AN ALLE UND EINEN SCHöNEN SONNIGEN START IN DIE NEUE WOCHE
Eintrag vom Montag, 22. August 2005, 09:06:50
Diana  E-Mail 
230 Hallöchen!
Wollte nur mal anfragen, wie das nun mit nem klassentreffen ausschaut! wenn es geht meldet euch mal bitte rechtzeitig!!!!abgang 2000 realschule neubauer!!! Diana K.
Eintrag vom Sonntag, 21. August 2005, 03:16:16
Kathrin  E-Mail  Homepage 
229 Noch schnell was loswerden, alle die sich angesprochen fühlen im Bezug auf die Bahnhofslique, schaut doch mal auf der Hp rein, hier wurde ein Treffpunkt Grimmen im Forum eröffnet.Natürlich auch alle anderen sind recht herzlich willkommen)
Eintrag vom Samstag, 20. August 2005, 19:24:31
Kathrin Lankow  E-Mail  Homepage 
228 Mal Ray ganz lieb da unter mir lieb grüßle - man wat warn dat noch für Zeiten - schade das zu vielen der kontakt abgebrochen ist - wer sich aber dennnoch angesprochen fühlt in Bezug damalige Bahnhofsclique kann sich gerne melden - bei mir oder Raymond Reinhardt - vielleicht schafft man es ja mal alle zusammen zu bekommen und macht ein riesen Treffen

ähmmm Bernd Kurowski mal lieben tipp geben, versuche es mal auf www.StayFriends.de

Allen Grimmern noch einen sonnigen 17.08.05 wünsch bis irgendwann mal wieder
Eintrag vom Mittwoch, 17. August 2005, 12:31:48
Bernd Kurowski  E-Mail 
227 Bin damals verzogen ,ich suche noch schüler die
mich noch kennen, möchte nach so langer zeit,klassen treff machen , unsere lerherin hies
frau Rohsin, mein kuppl warRoland und Martin,hoffe das ich andwort bekomme Bernd Kurowski.
Eintrag vom Montag, 15. August 2005, 22:20:44
Marc Granzow  E-Mail 
226 Hi, Grimmen ist echt schön. Mein Varer kommt aus der gegend aber jetzt wohnt er in Berlin. Grimmen ist mein Favorit! Euer Marc
Eintrag vom Sonntag, 14. August 2005, 18:31:20
Raymond Reinhardt  E-Mail  Homepage 
225 Ich gebe Kathrin nur Recht. Zu unserer Zeit hatten wir in Grimmen garnichts, nur unsere Clique die jeden Tag am Bahnhof oder sonst wo rumgammelte aber wir haben nie rumgemeckert wir haben was draus gemacht. Grimmen ist ne super Stadt, habe meine ganze Jugend dort verbracht. Es war die schönste Zeit meines Lebens trotz der Tiefen die ich erfahren habe. Viele Grüsse an Dir Kathrin und an alle die meinen Namen eigendlich noch gut kennen müssten
Eintrag vom Sonntag, 14. August 2005, 00:58:49
anna aus lage  E-Mail 
224 ich suche meinen onkel klaus gerhard koch, 44 jahre, braune haare und augen, evtl. oberlippenbart, ausbildung als bäcker, wer ihn kennt wird gebeten sich zu melden, da er schon seit 19 jahren verschwunden ist, gruß anna
Eintrag vom Freitag, 5. August 2005, 10:43:07
Kathrin Lankow  E-Mail 
223 Man wat seit ihr alle für Meckerköppe - ich habe lange Zeit in Grimmen gewohnt und meine Jungend hier verbracht, könnt ihr nix alleine planen, realisieren ect.??? Bei uns wars nie langweilig und wir hatten bestimmt nicht die Möglichkeiten die es jetzt gibt. Grimmen ist zwar nicht die schönste Stadt - aber immer meine Heimat - egal wo ich wohne, denn die Zeit die ich in dieser Stadt verbracht habe, bin ich zu dem geworden was ich heute bin - ein zufriedender Mensch!

Noch kurz eine Antwort auf 073
versuche es mal auf der i-net-seite
http://www.stayfriends.de
auch andere die gerne Leute wiederfinden möchten.

Liebe Grüße möchte ich noch an einigen Leuten loswerden die mich eventuell noch kennen, R.Reinhard, A.Treffkorn und Familie, Ela , Veronika W. + Familie, A.Winter, die Metallfans von Reikenhagen, Zarrendorf, den Ex Jugendklub Abtshagen, die ehemalige 10b Jahrgangsende 86 und alle die ich vergessen hab )

Noch mal an die meckernde Jugend - baut euch selber was auf - unternehmt selber was und laßt nicht bauen bzw. euer Leben von irgentwelchen Discos bebauen.
Eintrag vom Donnerstag, 4. August 2005, 16:45:30
Girke
222 Ich war gestern mit meinem Besuch auf dem Wasserturm.Dort ist meinem Besuch und mir aufgefallen, das ganz oben auf der Aussichtsplattform alle Fenster verschlossen sind. Eine Etage tiefer, also die Wendeltreppe runter, sind die großen Fenster unverschlossen und mit einer von außen angebrachten Eisenquerstange "gesichert". Selbst die Mitarbeiter dort teilten mir mit, das sie selbiges auch schon kritisierten, aber nichts passiert. Also wo ist da die Sicherheit gegeben? Den Turm besuchen sicherlich auch Kinder!!!
Was mich noch stört ist, das man in Grimmen die ämter und Behörden nicht online erreichen kann, das heißt das man nichts per Inernet einreichen kann oder ähnliches. Andere Städte sind da schon längst viel weiter.

Kommentar: 1.
Der Wasserturm ist durch die Bauordnungsbehörde abgenommen und zum Betrieb zugelassen worden. Ungeachtet dessen werden wir der Anregung nachgehen.
2.
Sie können jeder zeit der Stadt oder Mitarbeitern eine Email senden. Niemand hindert Sie daran. Es ist unser Verständnis von Sicherheit, dass es nur eine E-Mail-Adresse gibt, die überwacht und jeden Tag von unzähligem E-Mail-Schmutz befreit werden muss, bevor die 5% uns wirklich interessierende Nachrichten übrig bleiben. Solange es keine sichere und saubere Lösung für schmutzfreien E-Mail-Verkehr gibt, werden wir an unserem Konzept nichts ändern. Andere Partner jedenfalls haben keine Probleme mit uns per E-Mail zu korrespondieren.

Eintrag vom Sonntag, 17. Juli 2005, 17:28:24
Pablo Buchholtz  E-Mail 
221 Ich Würde gerne über die geschichte der alten familien der stadt erfahren. Es interessiert mich sehr weil ich eine familienchronik schreibe. Mein Grossvater stammt aus dem Kreis Grimmen, er ist in mannhagen Hoff geboren und hiess Paul Buchholtz, als er 18 wurde war er am bord des kleinen kreuzers Dresden, wo er Funker war. SEin vater hiess auch Paul, war auch seemann gewesen und die Mutter hiess Henriette Wienholz. (1915 wurde der kleine kreuzer vor der küste Chiles versunken, mein groosvater fing hier in Chile ein neues leben an... so viel ich weiss er hatte eine junge schwester, er hat aber das medchen nie wieder sehen können, obwohl er ein paar male nach deutschland gegangen ist, aber wegwn des krieges war es unmöglich über die familie zu erfahren...
kann jemand weiter helfen?
Vielen Dank und viele grüsse aus Chile
Eintrag vom Freitag, 15. Juli 2005, 02:21:14
Verein PeenePortal  E-Mail  Homepage 
220 Hallo Grimmener ! Wir möchten Euch herzlich zu unserem Event am Zarrentiner Kiessee am 23.07. einladen. Das Motto unserer Veranstaltung ist "Neptuns verrückte Wasserparty". Es wird Euch jede Menge geboten: Das erste Peenetaler Gummistiefelweitwerfen, die erste Peenetaler Badewannenregatta, Aalgreifen, Wahl des Strandlöwen und der Seenixe 2005, ein Beachfussball- und Strandvolleyballturnier, Neptuns Spezialtaufe für Erwachsene, Quadfahren, Tauchen, ein Kinderfest mit Rumpi, und und und... Moderiert wird das Ganze von DJ Hinz und Kunz (bekannt von der Ostseewelle). Um Mitternacht gibt es ein gigantisches Feuerwerk und danach ein Konzert des internationalen Superstars AQUAGEN !

Beginn ist um 14:00 Uhr, der Eintritt beträgt maximal 5,90€ (Kinder bis 12 Jahre 2,00 €).

PS: Baut irgendwas was schwimmt oder schmückt ein Schlauchboot oder was Euch sonst so einfällt, denn wer bei der Badewannenregatta das orginellste Boot hat, bekommt 350,00€ Cash ! Also haut rein und meldet Euch bis spätestens 22.07.05 unter www.peeneportal.net an.
Auch die Seenixe 2005 erhält 250,00€ !

Wir sehen uns - am 23.07.2005 in der Zarrentiner Badeanstalt !

MFG Euer PeenePortal
http://www.peeneportal.net
Eintrag vom Sonntag, 10. Juli 2005, 18:53:46
Wienke,Jürgen  E-Mail 
219 Hallo !
Der Webauftritt der stadt ist doch sehr gelungs geen.Als ein ehemaliger Einwohner bis 1983 hat sich einiges getan,wenn auch leider nicht immer zum Guten.Das die Stadt immer mehr vergreißt ist bitter.Aber Sie wird für junge Menschen auch keine Zukunft haben.Trotzdem komme ich manchesmal noch gerne nach grimmen aus Hamburg ummeine Mutter und den Rest der noch lebenden Verwandten zu besuchen.Ich wünsche der Stadt und ihren Bewohnern eine gute Zukunft,auch mit Perspektiven für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Wienke
Eintrag vom Samstag, 9. Juli 2005, 19:21:26
David Wulff  E-Mail 
218 I would like to thank the citizens of Grimmen for their hospitality during a recent visit I made to Stadt and Kreis Grimmen. My Wulff ancestors, formerly of Klevenow and Glashagen, left the area in 1881 for the U.S. It was a very special trip for me to return and visit their homeland. Thank you and I hope to return for another visit.
Eintrag vom Samstag, 9. Juli 2005, 06:30:01
Johann Hackl  E-Mail  Homepage 
217 War vor drei Wochen in Ihrer Gegend und es hat mir sehr gut gefallen. Dem Webdesigner gratuliere ich zu der schönen Seite.
Sie hebt sich durch ihr schönes Design und vor allem durch ihre Funktionalität von der Masse ab.

Grüße aus Maxhütte-Haidhof
Eintrag vom Montag, 4. Juli 2005, 01:48:11
Doreen K.
216 Hallöchen alle zusammen!! Na was los bei Euch
muss Euch sagen eure Homepage ist echt berauschend!!Kommen im August wieder nach Grimmen freuen uns schon drauf endlich mal raus aus der Großstadt und rein in das kleine Grimmen ist zwar nicht viel los da aber das macht nichts man kommt als alter Grimmner doch immer gern mal zurück oder ?Möchte noch ganz lieb meine Eltern, meine Omas, meine Verwandten,Andrea meine schwester,Michael mein Bruder,Bunny mein kleines Kaninchen was jetzt in Grimmen lebt und alle die mich noch kennen ganz lieb aus Magdeburg grüßen.
DOREEN K.
Eintrag vom Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:38:01
Shadow  Homepage 
215 Auf diesen Weg wollte ich doch mal alle Grimmener grüßen. Sicher es ist lange her das ich den Ort mal besucht habe aber er ist mir immer gut in Erinnerung geblieben und sicher steht der noch einmal auf meiner Reiseroute. LG
Eintrag vom Montag, 6. Juni 2005, 15:22:32
Cordula Zeeck  E-Mail 
214 Hallo.Ich habe heute einige Artikel über die Brunnenfiguren gelesen und bin enttäuscht soviel Schlechtes schon vor Fertigstellung zu lesen.Ist Grimmen so engstirnig,dass zeitgemäße Kunst nicht möglich ist???Vielleicht sollte man nicht über die Gestaltung der Figur ansich nachdenken,dass wäre zu oberflächlich und auch nicht so gewollt.Tieferen Sinn findet man in der Haltung der Figuren als Ausdruck für Kraft,Lebensfreude,Hoffnungsträger,ganz der Musik leidenschaftlich hingebend,am fließenden Wasser(Sinnbild des Lebens)zum Licht(Sonne)aufstrebend,den Gedanken freien Lauf lassend,als Sinnbild für Sehnsucht nach Wärme,Sicherheit,Geborgenheit.Ich denke der Brunnen hat seinen Platz als modernes Ausdrucksmittel durchaus in Grimmens Zentrum verdient.Die Zeit der niedlichen Bärchen ,Zwerge und Märchengestalten passt nicht mehr in die heutige,nicht mehr sorgenfreie,unbeschwerte Zeit.Ich wünsche den Menschen Zeit zum Verweilen und Zeit Ihren Gedanken freien Lauf zu lassen,Ruhe zu finden und einfach mal alle Sorgen des Alltags für einen Monent zu vergessen.( Vielleicht am Brunnen, wenn er fertig ist.)Dann hat der Brunnen seinen Sinn erfüllt und sich die ganze Aufregung im Vorfeld gelohnt.Danke Grimmen! und Danke,Herr Rückert!
Mit freundlichen Grüßen Cordula Zeeck
Eintrag vom Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:38:59
Ulrich May  E-Mail  Homepage 
213 Ich war heute in Grimmen. Sehr schönes, ruhiges Städtchen. Die Website ist prima gelungen. Grüße aus Franken!
Eintrag vom Samstag, 21. Mai 2005, 20:13:52
Thomas  E-Mail 
212 Hallo!

Wir haben mal wieder (zum 5ten mal) ein paar nette Tage über Pfingsten in Grimmen verbracht und werden im Sommer sicher wieder in Grimmen "einschlagen".

Fein das der Brunnen am Marktplatz bald sprudelt!

Nur das Glockenspiel am Rathaus sollte noch gestimmt werden!

Viele Grüße aus Winterberg in NRW,
Thomas
Eintrag vom Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:41:17
Oinsteiger  E-Mail  Homepage 
211 Leute, checkt www.TheIdiots.de
Eintrag vom Freitag, 13. Mai 2005, 11:34:06
Ludwig  Homepage 
210 Hallo,
Grüße an alle Grimmener. Wirklich eine schnelle, schnörkellose Website. Macht Spass. Schöne Grüße aus Bayern
Eintrag vom Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:19:56
Girke  E-Mail 
209 Ich möchte allen Danken, die am Sponsoring für das Maibaumfest beteiligt waren. Ohne den vielen Sponsoren wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Dafür ganz Herzlichen Dank und bis zum nächsten Maibaumfest
Eintrag vom Dienstag, 3. Mai 2005, 10:34:05
Doris Fluegge
208 Ihre Homepage ist sehr schlecht zu
lesen. Schrift zu klein und unleserlich.

Kommentar: Die Homepage ist bis auf wenige Ausnahmen so geschrieben, dass die Schrift problemlos vergrößert werden kann. Im Sinne der Barrienfreiheit ist dies auch sinnvoll. Alle mir bekannten graphischen Browser haben eine Möglichkeit die Schrift zu vergrößern oder zu verkleinern. Vielleicht sollte diese Einstellungsoption zuerst genutzt werden, weil sie in die Browser eben genau deswegen einprogrammiert worden ist. Dazu muss man sich aber auch mit den Funktionen seiner Software befassen.

Eintrag vom Sonntag, 24. April 2005, 20:46:03
Karli  Homepage 
207 sehr schöne Stadt und Homepage!!
Eintrag vom Samstag, 23. April 2005, 11:37:46
Bill Grimke-Drayton  E-Mail 
206 Ich komme aus England. Meine Vorfahren sind moeglicherweise von der Insel Ruegen nach Amerika ausgewandert, und zwar um das Jahr 1733. Ich habe irgendwo gelesen, dass ihr Vater mit seiner zweiten Frau, Dorothea Pagels, um das Jahr 1720 verheiratet ist. Haben Sie Informationen ueber die Familie Grimke? Vielleicht wohnten Sie in Grimmen? Vielleicht haben Sie eien Verbindung mit der Stadt?

Mit freundlichen Gruessen,

Bill Grimke-Drayton.
Eintrag vom Samstag, 23. April 2005, 11:11:46
Jörg Wolff  E-Mail 
205 Hallo an alle Leser ,
wollte nur mitteilen , dass die
Gaststätte " Citysnack " eine neue Telefonnummer hat.Bitte beachten !!! (038326) 535773 Danke für das Interesse und vielleicht besuchen Sie uns mal demnächst . Wir würden uns sehr freuen .
Gruß J.W. (Inhaber der Gaststätte)
Eintrag vom Sonntag, 17. April 2005, 09:53:11
Alex aus Kiel  E-Mail 
204 Hallo!
Ich habe mal wieder nach langer Zeit, Zeit gefunden hier vorbeizuschauen. Da ich ja nun seit letztem Jahr die Last der Schule endlich los geworden bin, muss ich sagen, dass es doch schön war. Die Bilder der Grundschule lassen alte Erinnerungen aufkommen. Genauso wie die Bilder der Koch-Schule, auch wenn ich auf dem "ausgegrenzten" Teil der Schule ging= Wander-Gebäude
So wünsch allen nen schönes Restwochenende!

MfG

Alex aus Kiel
Eintrag vom Sonntag, 17. April 2005, 01:27:54
Steffen aus Sulingen  E-Mail 
203 Hallo Grimmer,wollte mal sehen was so bei euch los ist!!!Werde versuchen bald mal in Grimmen aufzuschlagen,freue mich schon denn ich war seit zwei Jahren nicht mehr da.Gruß an alle Grimmer
Eintrag vom Donnerstag, 14. April 2005, 18:25:18
Peggy Henk  E-Mail 
202 Hallo,

viele Grüße an die alte Heimat und die die mich noch kennen (das dürften nicht sooo viele sein)

Gruß Peggy
Eintrag vom Dienstag, 12. April 2005, 19:58:59
Hugo Poth  Homepage 
201 Hallo Grimmen,
ich kommte aus Eurer Partnerstadt Osterholz-Scharmbeck und wollte zumindest schon einmal online Euch besuchen. Tolle Homepage!
Eintrag vom Dienstag, 12. April 2005, 15:07:52
Der nette Gast  E-Mail 
200 Hi leutz, ich komme so rein zufällig im Sommer bei euch mal vorbei. Und wollte vllt. ma wissen ob mir einer weiterhelfen kann, weil ich und meine Freunde noch nen Zeltplatz oder Campingplatz suchen. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
Danke schonmal im Vorraus.

PS: Meine ICQ: 218479714
Eintrag vom Mittwoch, 6. April 2005, 17:19:11
Sven Lehmhagen  E-Mail 
199 Hallo!Durch zufall bin ich auf eure seite gekommen und habe festgestellt das es zwei Dörfer mit meinem Nachnamen in ihrer nähe gibt...Ich heiße Sven Lehmhagen...Es wäre schön wenn man mir mal die Geschichte der Dörfer schicken könnte...oder einfach mal ne adresse an die ich mich wenden könnte um über die dörfer was zu erfahren....
Danke im Vorraus
Mit freundlich Grüßen
Sven Lehmhagen
Eintrag vom Dienstag, 29. Maerz 2005, 00:20:01
DLRG Grimmen (Oliver Habel)  E-Mail  Homepage 
198
Eintrag vom Samstag, 26. Maerz 2005, 13:00:11
Steffen aus Sulingen
197 Bin immerwieder gerne in Grimmen,und hoffe das die Disco immernoch so Geil ist wie vor 20 Jahren.Grüße alle Grimmer rabbi,Mucker,Eddi,Boris,und alle Bauernstubengänger war ne Geile Zeit
Eintrag vom Montag, 14. Maerz 2005, 19:09:58
Christian L.  E-Mail 
196 Hallo.Ich finde es total schade,daß sehr viele Leute das Weite suchen.Warum muss das so sein.Es gibt echt nicht mehr viel was einen hält.Grimmen könnte eine sooo nette Stadt sein, wenn Arbeit vorhanden wäre.Ich möchte auf jeden Fall wieder von Schleswig H zurück nach grimmen.(dafür brauch ich aber einen Job)Macht doch mal wieder die Untergrundparty in der "alten" Bäckerei.Das ist schon ein Anfang.Also tut was.Bis Anfang April(da werd ich wieder in Gmn aufschlagen.
P.S. ein Chat wäre nicht schlecht, um Kontakt mit Gmn zu halten
Eintrag vom Dienstag, 8. Maerz 2005, 21:58:24
Jo v. Usslar
195 Wollte eigentlich nur mal ein Wochenende mit einem guten Buch ausspannen, nun sind es doch fast fünf Tage geworden - Danke Grimmen J. v. Usslar
Eintrag vom Samstag, 5. Maerz 2005, 23:03:59
C.Dickens  E-Mail  Homepage 
194 Hallo,
Hatte in der Gegend eruflich zu tun und da mir eure Seite echt weitergeholfen. Danke!
Schöne Grüsse
C.Dickens
Eintrag vom Dienstag, 15. Februar 2005, 14:40:14
John Loban
193 Hallo! Ich war letzten Sommer zufälligerweise bei Euch in der Stadt und es hatte mir sehr gut gefallen !!!
Eintrag vom Donnerstag, 3. Februar 2005, 15:01:46
Annett Küster geb. Machmüller-Dinse  E-Mail  Homepage 
192 Hallo
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen
und finde sie gut.
ES ist schon schön wie sich Grimmen verändert hat.Bin bald mal wieder da.
Viele Grüße an alle die mich kennen
annett
Eintrag vom Dienstag, 25. Januar 2005, 23:57:58
Erika Beitel
191 Hallo, bin vor vielen Jahren aus beruflichen Gründen von Grimmen ins Ruhrgebiet gezogen, was ich damals sehr schade fand. Mittlerweile hat sich Grimmen aber sehr verändert, was ich auch ein wenig schade finde, ich komme aber immer wieder mal gerne wieder in meine Geburtsstadt zurück. Schoene Gruesse!
Eintrag vom Montag, 24. Januar 2005, 16:18:55
Jens H  E-Mail  Homepage 
190 Hallo, Städteseiten sind immer gut schön sind die historischee Rückblick zur Stadtgeschichte. Schaut doch mal auf wasserwandern-mv.de. Hier finden Sie umfangreiche Informationen rund ums Wasserwandern und Paddeln in Mecklenburg - Vorpommern, ausführliche Tourenbeschreibungen mit digitalen Wasserwanderkarten, Kanuverleiher, Kanustationen und -händler, übernachtungsmöglichkeiten (Hotels, Campingplätze, Pensionen) und bedeutende Sehenswürdigkeiten an den Strecken sowie Hinweise zum Naturschutz.
Danke Gruss jens
Eintrag vom Freitag, 7. Januar 2005, 14:10:58
webmaster  Homepage 
189 Hallo, ich wollt unseren (Netz)Nachbarn nur ein frohes neues Jahr wünschen.

www.tribsees-online.de
Eintrag vom Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:05:18
Netz  E-Mail  Homepage 
188 Liebe Mecklenburger,
im Sommer letzten Jahres haben Unternehmer aus MV das Arbeitmarktportal www.fun4mv.de ins Leben gerufen , um den Informationsfluss bei vakanten Stellen und für die Auftragsvergaben an jg. Unternehmer zu beschleunigen.
Bei Fun4mv.de kann jeder kostenlos Mtglied werden und von den Job-, Praktikums-, Ausbildung- und Auftragsbörsen u.v.a.m. profitieren.
Obwohl viele Informationen für Arbeitssuchende, Existenzgründer und Unternehmer kostenfrei im Portal hinterlegt wurden, beteiligen sich noch so wenige Mecklenburger, dass nicht alle vakante Stellen...einen Interessenten gefunden haben.
Würden Sie unseren Link ( www.fun4mv.de) bitte in Ihre Präsenz mit aufnehmen?

Fun4MV
Freies Unternehmer-Netzwerk
für Mecklenburg Vorpommern

I.-Net: www.fun4mv.de
Email: netz@fun4mv.de

Kommentar: Wer sich in Vorpommern in ein Gästebuch einträgt, der sollte dann auch die Vorpommern ansprechen. Schon ein wenig peinlich, dass jemand aus unserem Land diesen kleinen aber feinen Unterschied nicht kennt. ;-)

Eintrag vom Dienstag, 4. Januar 2005, 09:56:06
Susanne Bleil
187 Hallo, liebe grüße in meine alte Heimat und allen ein frohes neues Jahr.
Susi
Eintrag vom Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:06:53
Mathias  Homepage 
186 Nette Seiten, konnte viel stöbern

Ich betreibe selbst ein Stadtportal und würde mich über einen Gegenbesuch freuen: http://www.prenzlau-online.de
Eintrag vom Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:24:34
H.Girke
185 Ich wünsche allen, die mich kennen und mögen einen Guten rutsch ins neue Jahr und wünsche dem Inhaber vom "Citysnack" alles Gute und immer eine volle Gaststätte sowie klingende Kassen
Man sieht sich dann bei der Fete vor dem Treffpunkt am 31.12.04
Für die Ermöglichung der Fete am Treffpunkt zu silvester sei allen die am Sponsoring beteiligt sind,Danke gesagt
Eintrag vom Montag, 27. Dezember 2004, 19:51:44
anna-louise  E-Mail 
184 Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr enttäuscht über die Beschreibung der Grimmener Holländermühle. Die "Jungen Müller" waren das ganze Jahr nicht dort und Jungendfreizeit e.V. kümmert sich kein bisschen. Es wird höchstens mal Rasen gemäht und das wars auch schon. Ich hätte mehr erwartet. Die Beschreibungen stimmen mit der Realitat seit langem nicht mehr überein. Wenn Interessenten die Mühle besuchen wollen ist sie geschlossen. Bei Jugendfreizeit hat niemand Zeit jemanden einzulassen. Die Verpächter kann man ja auch nicht ständig bitten einen einzulassen und alles zu erklären. Ich bin wahrlich entsetzt über die extrem positive Beschreibung des Vereins. Er hat ein solches Lob nicht verdient.

Ich mag diese Stadt sehr, aber in Grimmen will es halt nicht stimmen. So heißt es doch immer.

Mit freundlichen Grüßen

anna-louise
Eintrag vom Freitag, 17. Dezember 2004, 11:30:07
Cordula Zeeck  E-Mail 
183 Allen eine schöne Adventszeit,fröhliche Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!!!
Kann dieses Jahr leider nicht kommen.Erst Ostern wieder. Hoffe der Brunnen ist dann schon etwas weiter. Bin auf die Figuren von Reich gespannt.Es ist ein interessanter Künstler mit großer Aussagekraft. Ich bewundere seine Skulpturen.Schön das Grimmen namenswerte Künstler in der Region hat.
Bin auch schon gespannt auf das Glockenspiel!!
Viele Grüße aus Langförden---Cordula
Eintrag vom Dienstag, 14. Dezember 2004, 16:02:23
Norbert  Homepage 
182 Liebe Grimmener,
seit diesem Jahr gibt es ein neues deutschlandweites Schulportal, in dem Jung und Alt herzlich willkommen ist. Schaut doch einfach mal vorbei:
www.schule-studium.de
über einen Eintrag im dortigen Gästebuch würde ich mich natürlich ebenso freuen.
Eintrag vom Samstag, 11. Dezember 2004, 20:00:35
Kerstin  E-Mail  Homepage 
181 Hallo, bin durch Zufall auf die Seite gekommen, finde sie sehr informativ und gut gelungen, werde immer mal wieder reinschauen.
Eintrag vom Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:48:28
Girke  E-Mail 
180 Die gestrige Weihnachts Gala im neuen alten Treffpunkt Europas war einfach Super. Danke an alle Verantwortlichen in Grimmen, die dies wieder ermöglicht haben.
Eintrag vom Samstag, 27. November 2004, 11:21:11
Mario  E-Mail  Homepage 
179 Grüsse an alle Grimmer !
Eintrag vom Freitag, 19. November 2004, 10:47:34
claus  Homepage 
178 Eine sehr professionell gestaltete Website
die sich deutlich vom Herkömmlichen abhebt.Gut gemacht und überaus intressant.Werde bestimmt öfter einmal reinsehen.Besucht doch auch einmal meine Seite.Hier habe ich ein privates Projekt für Arbeitssuchente ins Web gestellt.

Eintrag vom Mittwoch, 10. November 2004, 12:11:02
Diana  E-Mail 
177 Hallöchen,ich bins mal wieder!Ich vermisse meine Familie und meine Freunde aus Grimmen und Umgebung sehr!
Ich kann leider nicht oft zu Besuch kommen,aber wenn,dann bleibt leider nicht viel Zeit alle zu besuchen! Ich bin ja mal gespannt,wann meine alte Klasse daran denkt ein Klassentreffen zu machen, denn eigentlich müsste es ja bald soweit sein!
Sind ja nun schon fast 5 Jahre nach unserem Abschluss!
Ich würde mich auch sehr freuen,wenn sich jemand melden würde!
So, dass war es erst mal für heute!
Ganz liebe Grüße an meine Familie, meine Freunde und natürlich an alle, die mich kennen!
Besonders liebe Grüße gehen an: Anna, meine Mum,Susann,Claudi,Björn,Frank,Christian,Anett,Alex,Monique und Sandra,ich hab euch lieb!!!!! D.K.
Eintrag vom Donnerstag, 4. November 2004, 04:30:31
Melanie Sch.
176 Hallöchen ich grüße alle Grimmener die mich noch kennen.Bis bald !
Eintrag vom Mittwoch, 3. November 2004, 23:42:32
Walker  Homepage 
175 Hallo!

Sie haben eine wirklich schoene und interessante Homepage!

Hierher kommen wir gerne zurueck.

Wir wuerden uns auch ueber einen Gegenbesuch sehr freuen!

Viele Gruesse
http://www.holgerwalker.de
Eintrag vom Samstag, 30. Oktober 2004, 12:35:16
Sven Schannak  E-Mail  Homepage 
174 Hi , wollte nur einmal bekanntgeben , das ein Ex-Grimmener , der jetzt in Hamburg lebt , eine Seite eröffnet , die sich schon ganz schön gemausert hat. http://www.forumcenter24.de
Eintrag vom Montag, 25. Oktober 2004, 22:26:59
klaus  E-Mail  Homepage 
173 An den FC-Hansa denke ich mit Grimmen!
(Aus der Geged von Kalau.) Eine Frage: Seid ihr nun merk - würdig oder merk - artig?
Eintrag vom Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:41:29
Cindy Jörs  E-Mail 
172 Echt toll dieses Gästebuch !!
Eintrag vom Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:11:02
Rollauer  Homepage 
171 Es war wirklich schön bei euch in Grimmen.
Gruß aus Bacharach vom Mittelrhein ...
Eintrag vom Montag, 11. Oktober 2004, 12:25:18
Cordula Zeeck  E-Mail 
170 Hallo Heimat!
Habe heute die Grimmer Homepage entdeckt.Super!
Ich bin leider viel zu selten zu Hause.So kann ich zwischendurch wenigstens mal über den PC vorbeischauen!
Grüße alle die mich noch kennen.
Besonders Mama,Papa,(Opa Zippel)Thilo,Jette und meine kleine Uromi ! Bin in ein paar Tagen bei euch.Tim freut sich schon.
Chiao.Cordula aus Vechta
Eintrag vom Freitag, 8. Oktober 2004, 18:35:40
torsten  E-Mail 
169 Hallöchen!!!
Nett gemacht eure Homepage.Vermisse aber eine übersicht der aktuellen Veranstaltungen(z.B."Türauf-Party"im Treffpunkt).
Ansonsten hat sich ja schon eine Menge verändert in den letzten Jahren in Grimmen.
Schöne Grüße aus Berlin Katrin & Torsten
Eintrag vom Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:33:33
Hogi  E-Mail 
168 Am 06.08.04 habe ich hier ins Göstebuch geschrieben und Sportfreunde gesucht, die lust haben mit mir etwas Sport zu treiben. Hätte gar nicht gedacht, das es doch so viele Sportmuffel in Grimmen gibt. es hat nämlich niemand darauf geantwortet. Schade eigentlich. aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand
Eintrag vom Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:09:40
Sina
167 LADDE ICH LIEBE DICH!!!
Eintrag vom Freitag, 1. Oktober 2004, 15:17:38
michael sch.  E-Mail 
166 hallo ich suche auf diesem wege meine ex ex ex ex ....freundin Anett Nowinski...wollte da mal wieder kontakt aufnehmen...wer was genaures weiss der kann mir gern per mail das zutragen
in diesem sinne mfg Micha
Eintrag vom Dienstag, 28. September 2004, 16:00:17
Diana Gürtler  E-Mail 
165 Hi Leute!
ich such auf diesem Weg meine ehemaligen
Schulkameraden aus der Abgangsklasse 1995!
Aus der F.-W.-Wander Schule Klasse 10R!
Außerdem suche ich Sylvana Westphal!
Wenn das jemand von euch liest,
dann meldet euch unter diana6626@hotmail.com!!!!!!
Grimmen war früher mal ne super Stadt,war schon seit ein paar Jahren nicht mehr dort!
Diana
Eintrag vom Dienstag, 28. September 2004, 00:43:37
Karl Roth  Homepage 
164 Hallo zusammen,

letzten Sommer habe ich zwei Wochen in Grimmen verbracht. Es hat mit super gefallen.

Gruß,

Karl Roth
Eintrag vom Sonntag, 26. September 2004, 23:39:08
Markus  Homepage 
163 Viele Grüsse aus Berlin! Ich freue mich über einen Besuch: http://www.brain-mentalsystems.de

herzlich,
Markus
Eintrag vom Donnerstag, 23. September 2004, 21:59:45
Marco @ Charly
162 Alles klar im Heimatkaff?
Muss mich mal wieder melden. Komme erst an Pfingsten wieder; mit Frau und Anhang. Grüße meine Familie, Familie Schwarzer,Olli und Die Parkleute!!! Bis Bald M.S.
Eintrag vom Mittwoch, 22. September 2004, 11:18:13
Girke
161 Es ist ja schön zu sehen das viel in Grimmen gebaut wird, besonders betreffend das Straßennetz. Aber ist es wirklich sinnvoll, gleich mehrere Strassen gleichzeitig in Angriff zu nehmen? Im moment ist die Situation ja katastrophal!!! Oder hat die Stadt Grimmen nur schlecht koordiniert?

Kommentar: Nur die Ausführung der Straßenbaumaßnahme in der Langen Straße ist z.Z. in der Verantwortlichkeit der Stadt Grimmen.
Die Straßenbauarbeiten in der Greifswalder Straße werden im Auftrag und in
Verantwortung des Straßenbauamtes Stralsund ausgeführt.

Eintrag vom Sonntag, 12. September 2004, 10:50:38
Andreas Mesem  Homepage 
160 Hallo,

Ihre Seiten gefallen mir sehr gut. Schauen Sie doch auch einmal bei uns herein:
http://www.mesem24.de
Eintrag vom Mittwoch, 8. September 2004, 10:56:18
Roald Olden , Bjugn , Norwegen  E-Mail 
159 Mit freundlichen Grussen
Der Vorstand

Eintrag vom Dienstag 7.September 2004
Eintrag vom Dienstag, 7. September 2004, 21:06:47
Familie Grams  E-Mail 
158 Hallo,
weiß vielleicht einer, wo in Grimmen ein Haus zu vermieten ist. Wir suchen eins. Bitte mailt dann an meine E-Mail Adresse: anke.grams@t-online.de . Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Famielie Grams
Eintrag vom Freitag, 3. September 2004, 17:45:18


157 ´hey leute grimmen ist echt ne coole stadt aber dadurch das der treffpukt dicht ist ist hier für die jugend gar nichts mehr.stock car ist auch bald für begrenzte zeit nicht mehr.aber unser bürgermeister schafft das schon.er hat ja schließlich schon viel getan.na gut das wollt ich nur mal los werden.ich grüße fanny holtz,pischi,bina,mandy,steffi, julia, louisa juliane, nadine und meiner hammerschlampe.hab euch lieb meine süßen.jennispferd

Kommentar: Der Treffpunkt ist doch nicht "dicht". Er wird umfassend nach über 30 Jahren modernisiert. Das geht nun mal nicht über Nacht. Aber er wird am 25. September 2004 in neuem Glanz wieder eröffnet und Herr Kabisch hat auch schon Jugendtanzveranstaltungen geplant.

Eintrag vom Montag, 30. August 2004, 21:17:46
Jan Bielke  E-Mail 
156 Hallo, wäre niemals sonst auf die Stadt Grimmen gekommen. Jedoch sind mein Opa Otto Bielke aus Klaushagen bei Tempelburg im Krieg in der ersten Flüchtlingswelle nach Grimmen gekommen, berichtete mir eben meine Tante.
Dann sind sie wieder nach Klaushagen, um entgültig nach Schleswig-Holstein vertrieben zu werden. Gibt es denn noch Aufzeichnungen oder sonstiges von dieser Zeit?
Jan Bielke
Eintrag vom Montag, 30. August 2004, 00:01:35
Dave  E-Mail  Homepage 
155 Es war ein Vergnügen auf dieser Website.
Gern besuche ich Euch wieder. Viele Grüße
Eintrag vom Sonntag, 29. August 2004, 02:11:56
Remo + Iris  E-Mail  Homepage 
154 Hy alle miteinander!
Die Website hat sich ja zum positiven verändert.
Läd schneller usw. Bin ein alter Grimmener und muß immer wieder mal schauen, was es in der alten Heimat so Neues gibt.
Eintrag vom Freitag, 27. August 2004, 20:02:00
Rainer  E-Mail  Homepage 
153 Top-Website, sehr gelungen!!!

Grüsse aus dem Rheinland

Rainer
Eintrag vom Donnerstag, 26. August 2004, 10:57:17
Markus  Homepage 
152
Klasse Webseite, uebersichtlich und informativ, weiter so und freundliche Gruesse an die Stadt Grimmen
Eintrag vom Dienstag, 24. August 2004, 16:12:26
Kerstin Nauke geb. Schauland  E-Mail 
151 Hallo in Grimmen
Ich suche Kontakt zu ehemaligen Klassenkameraden.Bin 1980 von Grimmen nach Leipzig gegangen.Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.MfG Kerstin Nauke geb.Schauland
Eintrag vom Sonntag, 22. August 2004, 17:17:31
Ronny L.  E-Mail  Homepage 
150 also ich kann nur eins sagen.... ich will wieder zurück nach GMN. bin nu mittlerweile fast 5 jahre weg, aber ich will wieder zurück und ich komm mit sicherheit auch wieder zurück
Eintrag vom Samstag, 21. August 2004, 07:32:11
GMN  E-Mail 
149 ich hatte vergessen bei meiner anzeige meine Mail Addy anzugeben. Betrifft anzeige Sportkameraden gesucht
Eintrag vom Freitag, 20. August 2004, 17:18:27
Thorsten  Homepage 
148 Sehr schön gemachte Seite!! Hab sofort die Information gefunden die ich suchte!!!
Eintrag vom Mittwoch, 18. August 2004, 21:53:59
Robert F.  E-Mail 
147 So ihr Grimmener.

Ich hoffe es ist alles easy bei euch denn mir geht es gut.

Peace an alle die mich meinen zu kennen
Eintrag vom Dienstag, 17. August 2004, 17:18:46
Alex  E-Mail  Homepage 
146 Hallo Leutz!
Ich wollte sagen das ich zum 1.09.04 Grimmen (leider) verlassen muss da ich meine Ausbildung in Kiel beginnen werde. Leider bot mir Grimmen und Umgebung keine Mögl. eine Ausbildung zu finden. Aber ich werde versuchen sooft wie möglich wieder hier her zu kommen. Vor allem werde ich alle PARK-Mitglieder vermissen!

Bis irgendwann, Grimmen!

Alex
Eintrag vom Sonntag, 15. August 2004, 22:42:40
Juliane Henschel
145 Hallo ihr lieben Grimmener,
ich finde unsere Stadt irgendwie langweilig. Wir haben uns schon oft eine kleine Schwimmhalle gewünscht, aber lieber wird ein großes Optikerhaus gebaut.

Kommentar: Wir haben ein wirklich gutes Naturbad, das seit Jahren für seine Wasserqualität die Bewertung "sehr gut geeignet" bekommt. Alle Schwimmhallen und Spaßbäder im weiten Umkreis hingegen müssen mit erheblichen Mitteln Wasser aufbereiten und leiden an chronischer Geldnot bzw. stehen kurz vor dem k.o.

Eintrag vom Donnerstag, 12. August 2004, 12:32:19
Maria Kaufmann  E-Mail  Homepage 
144 Ich grüße die RS Robert Koch und alle die mich noch von dort noch kennen! übrigens: Tolle Seite
Eintrag vom Dienstag, 10. August 2004, 11:28:29
Andre Dünow
143 Grimmen ist schön!
Eintrag vom Montag, 9. August 2004, 21:08:50
teleorga B2B Telemarketing  E-Mail  Homepage 
142 Eine sehr innovative Internetpräsenz. Kompliment und Gruss aus Düsseldorf.

www.teleorga.de - Akquisition von Standortinvestoren
Eintrag vom Samstag, 7. August 2004, 23:32:53
GMN
141 suche jemanden aus Grimmen der lust hat mit mir etwas sport zu treiben. alleine macht es keinen spass. vielleicht findet sich jemand. also meldet euch
Eintrag vom Freitag, 6. August 2004, 19:39:47
christian
140 Vermisse meine alte clique sehr wenn ihe euch errinnert schöne grüsse von people
Eintrag vom Mittwoch, 4. August 2004, 17:09:45
Diddy  E-Mail 
139 Hallo alle zusammen!Mal wieder bin auf der HP von Grimmen!Hat sich ja einiges getan!Naja, hab aber im Moment wenig Zeit!Vermisse euch alle ganz doll, vor allem meine lieben Freund und am meisten meine Familie!!!!! Hoffe ich habe bald die Gelegenheit mal wieder nach Grimmen zu kommen! Liebe Grüße aus Dresden!!!! D.K.
Eintrag vom Sonntag, 1. August 2004, 16:34:12
Cindy Benzmann  Homepage 
138 Hallo , einiege von euch Grimmener kennen mich noch , ich bin damals ( ab 6. Klasse ) nach Stralsund gezogen , aber da bin ich auch schon lange weg, ich würde gerne wieder Kontackt mit Leuten aus meiner alten klasse oder Freundeskreis haben , wenn ihr mich noch kennt , dann meldet euch mal unter : dürerstr.9 , 32429 minden , grüsse dann auch Beatrice Luise Berger ( Bealu ) , hoffe du meldest dich auch mal , vergiss was damals war . Cindy Benzmann
Eintrag vom Freitag, 30. Juli 2004, 17:42:44
Franz  Homepage 
137 Schöne Grüße vor allem _auch_ nach Greifswald und Rostock!
Eintrag vom Dienstag, 13. Juli 2004, 21:28:35
Uwe Ritt  E-Mail 
136 Suche Maick Schmidt, alter Kumpel aus Greifswalder Zeiten. Wer kann helfen, vieleicht liest er es ja selbst.... Grüsse an alle Grimmer aus Köln !!!!
Eintrag vom Dienstag, 13. Juli 2004, 20:37:49
Anne  E-Mail 
135 Habe über 26 Jahre in Grimmen gelebt und mußte nun nach Osnabrück umziehen. Es gab schöne und schlechte Zeiten, aber ich werde meine Heimat sehr vermissen! Schade, das es mit der Arbeitssituation in Grimmen und Umgebung so schlecht steht! Viele Grüße an alle guten Grimmner!
Eintrag vom Montag, 12. Juli 2004, 21:25:40
David  E-Mail  Homepage 
134 Das ist eine sehr informative und übersichtliche Seite.
Zur Zeit suche ich Partner für meine Website.
Bei Interesse würde ich mich freuen.
Gruß aus den Norden.
Eintrag vom Montag, 12. Juli 2004, 13:24:37
Simone
133 Hallo, wir sind eine "alte" Truppe und hatten in Berlin viel Spaß zusammen. Nun sind scho einige von uns verheiratet und haben Kinder. Leider haben wir uns aus Gründen des Studiums, der Arbeit usw. teilweise aus den Augen verloren und auch nicht wiedergesehen. Ehe wir aber nun zu "alt" zum Reisen werden, versuchen wir alle zusammen zu trommeln. Das ist nicht so einfach. Wir haben nun erfahren, daß ein Kumpel von uns, nämlich Guillaume Blanloeil in Grimmen in ´bei der Guts Gold nord Geflügelgesellschaft gearbeitet hat und wieder in sein Geburtsland zurüchgegangen ist. Hat jemand nähere Informationen, wie wir Kontakt zu ihm aufnehmen können? Es wäre toll.
Eintrag vom Freitag, 9. Juli 2004, 16:27:11
Vivien
132 hi ihr,
mir gefällt diese seite gut. ich komme aus greiz im wunderschönen Thüringen. Ich besuche fast jeden Sommer meine Oma Gisela hier in GMN, ist schön die Stadt! Am besten ist aber der Tierpark, die Ziegen sind ja sooooooo süß *lol*
mfg Vivien :o)
Eintrag vom Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:05:09
HHer
131 Nun sind ja so gut wie alle GMNer in HH. Leider, denn GMN ist doch eigentlich sehr nett. Naja, von hier aus viele liebe Grüße und laßt bitte keine mehr nach HH.
Eintrag vom Sonntag, 4. Juli 2004, 01:21:16
Max
130 Hy,

Warum findet man auf der Griimenpage nix über die Sommertour von NDR1??? wo doch überall werbung gemacht wird....???? Seid ihr dagegen oder was?
Ansonsten Top und weitermachen....

Kommentar: Nein, absolut nicht. Im Gegenteil, es war eine tolle Party. Leider lagen die Prioritäten der vergangenen Monate bei anderen Aufgaben, so dass wir (ich) den Relaunch nicht wie wir es uns (ich es mir) wünschte(n) weiter schreiben konnte. Doch nun entspannt sich die Situation etwas und ich kann mich jetzt mehr dem Projekt zuwenden.

Nachtrag:
Wir (die Stadt) haben sogar 10.000 EUR für die Party beigesteuert. Ist das nichts?

Eintrag vom Samstag, 3. Juli 2004, 19:01:54
martina
129 hallo!!ich wohne in Kamien Pomorski,ich finde diese Stadt ist wirklich schön,deswegen lade ich alle Partnerstädte herzlich ein!!!!
bis bald
Eintrag vom Montag, 14. Juni 2004, 17:45:45
Mandy L.  E-Mail  Homepage 
128 finde die Page sehr informativ von Grimmen.
Sollte aber noch paar kleinigkeiten verbessert werden.
Ich grüsse noch meinen Papa Fredy L. auf diesem Wege
Eintrag vom Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:12:26
Girke
127 Was mich so an dieser Seite ärgert ist, das zwar die ämter und Behörden hier aufgeführt werden, aber man sie leider nicht per Mail erreichen kann. das ist in anderen Städten schon gang und gäbe. grimmen hinkt da etwas hinterher.

Kommentar: Zur Kenntnis genommen!

Eintrag vom Montag, 7. Juni 2004, 17:49:57
Robert
126 Schöne neue Homepage gefällt mir sehr gut weiter so
Eintrag vom Donnerstag, 3. Juni 2004, 10:25:51
schreiber, axel  E-Mail 
125 Es wäre schön, wenn wir unter Ihrem Tourismuseintrag etwas erfahren würden. Leider lässt sich unter dieser Rubrik nichts anklicken. Wir würden gern in Ihrer Stadt Urlaub machen und hätten uns gern über Hotels informiert.
Mit freundl. Grüßen
Schreiber

Kommentar: Die Seite wurde komplett neu aufgesetzt, die Inhalte folgen schrittweise. Die Anschriften von Hotels/Gasthäusern/Ferienwohnungen sind ohne Probleme in den Adressverzeichnissen zu finden.

Eintrag vom Dienstag, 1. Juni 2004, 21:39:01
Bastian  E-Mail 
124 Hey echt eine schöne Stadt!!!
Ich hab selbst mal in Grimmen gewohnt und ich möchte sagen das ich wieder nach Grimmen zurück will!!!
Eintrag vom Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:18:23
mario  E-Mail 
123 Hallo Hheimat
Dass ich aus Grimmen weggegangen bin, bereue ich nicht und habe auch kein Heimweh. Ich habe hier in Köln viele nette Leute getroffen. Wenn ich zwei mal im Jahr nach GMN fahre, reicht mir das. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann zurück.

Aber der Internetauftritt ist schon nicht schlecht. Und was das geringe Angebot an Aktivitäten angeht, ist das schon seit 8-9 Jahren so. Grimmen liegt nun mal in einer struckturschwachen Gegend. Da bleibt halt nur persöhnliches Engagement um etwas zu bewirken.
Eintrag vom Dienstag, 25. Mai 2004, 16:29:32
CompSoft Computersysteme  E-Mail  Homepage 
122 Hallo zusammen,
schön das es von Grimmen auch eine Hompage gibt.
Sie ist auch gut gelungen, sie müßte leider nur ein wenig aktualisiert werden. Ansonten eine gelungene Sache, macht weiter so!!!

MFG

Daniel Hagedorn
CompSoft Team

Kommentar: Ich bin ja dabei - nur Geduld.
Step by step wird es in den kommenden Wochen werden.

Eintrag vom Freitag, 21. Mai 2004, 09:44:02
Yvonne Kaltenbach  Homepage 
121 Leider habe ich in der Tourismus Sektion keine Locations zum trinken gefunden. Leider nur Essen und Schlafen. gibts bei Euch nix zum schlürfen?

Kommentar: ähm, bei uns gibt's zum Essen auch immer was zum Trinken.
Bei Ihnen nicht?
;-)

Eintrag vom Montag, 17. Mai 2004, 06:05:12
JACEK CHMARA  E-Mail 
120 Herzliche gluckwunsch aus Polen-stadt Bydgoszcz sendet Joanna und Jacek Chmara -Fur SYLKE,Siegfried und andere kameraten..GRIMMEN IST SCHONE STADT..
Eintrag vom Freitag, 14. Mai 2004, 09:43:15
ollis kleine schwester.
119 Also ich finde grimmen eigentlich ganz okay!ich hab viele Freunde gefunden.An Steffi,Funny,Sandra,Naddl:Hab euch ganz doll lieb.Falls eine bestimmte Person die ich hier jetzt nicht namentlich nennen möchte das hier leden sollte,es tut mir leid.Es wäre schön, wenn du wider mit mir redest. I lieb you.
Eintrag vom Dienstag, 4. Mai 2004, 22:43:56
Sabine Steinbach geb. Prochner  E-Mail 
118 Hallo, Grimmen,
ich suche Klassenkameraden des Abiturjahrganges 1965 der ehemaligen Diesterwe-Oberschule, Klasse 12b. Im kommenden Jahr wäre 40 Jahre Abitur, wäre das nicht ein Grund und Anlass, sich in Grimmen zu treffen?
Ich würde mich freuen, eine Nachricht zu erhalten.
Herzlichen Gruß
Sabine Steinbach geb. Prochner
Eintrag vom Sonntag, 2. Mai 2004, 19:02:51


117 Grimmen ist doch toll,wir müssen nur etwas mehr tun,für die Jugend und mehr Veranstaltungen
Eintrag vom Mittwoch, 28. April 2004, 12:00:24
Tom Schmied  Homepage 
116 ich bins nochmal jo was geht denn ist hier irgendjemand der mich vielleicht noch kennt ja rein gehauen haud nicht so auf die kacke meine leute bis dann man sieht sich noch mal grüßt mir danielo wessel und die ganze klasse 9b der robert koch schule
Eintrag vom Montag, 26. April 2004, 09:57:20
Girke
115 Also die Parkplatzsituation in Grimmen ist ja katastrophal. Seit dem die Lange Strasse saniert wird, geht in Grimmen ja fast nichts mehr. Ganze Strassen werden kurzerhand zur Parkverbotszone erklärt. Wo dann die Anwohner parken sollen, interessiert die Stadt nicht im geringsten. Kein Wunder das so viele aus Grimmen wegziehen, natürlich nicht nur wegen dem Parken.
Es macht echt keinen Spaß mehr in Grimmen zu wohnen.
Eintrag vom Freitag, 23. April 2004, 11:33:12
Tom Schmied  Homepage 
114 Jo haud mal einen vom leder ich bin tom schmied ich habe auch mal in grimmen gewohnt ich finde in grimmen ist es ganz cool jo dann mal reingehauen haud mal rein ihr krassen grüß mir danielo wessel und maik duhse
Eintrag vom Dienstag, 20. April 2004, 14:16:03
bin ganz in der Nähe
113 Das Stock-Car Rennen steht kurz bevor und ich werde garantiert auch da sein. Grimmen gefällt mir ganz gut, aber es gibt zu wenig Freizeitangebote u.zu wenig Arbeit (wie in ganz Mecklenburg Vorpommern). Wünsche mir nur das der neue Hexenkessel noch besser wird wie der jetzige.
Eintrag vom Donnerstag, 15. April 2004, 14:50:02
Popeye  E-Mail  Homepage 
112 muß doch auch ma wieder in meiner alten heimat reinschaun *gg* naja bin in 2 wochen eh ma wieder im Lande
Eintrag vom Donnerstag, 15. April 2004, 13:39:11
Tobi alias Keule
111 Hey!
Bin heute ganz zufällig auf die HP von GMN gestoßen und ich muss sagen das sie mir ganz gut gefällt. Eigentlich wollte ich nur ml sagen das ich finde das in unserer Stadt so viel passiert aber manche (meistens die, die immer meckern)es einfach nicht sehen oder nicht sehen wollen. Ich denke das man nicht immer darauf warten sollte das jemand kommt und was macht sondern auch einfach mal alleine was auf die Beine stellen. Also ihr ganzen anderen jungen Leute da draußen denkt doch einfach mal darüber nach was in eurer schönen Stadt alles schon passiert und noch passieren soll und wenn euch noch was einfällt was man machen kann ergreift doch selber mal die Initiative! Tschü TaK
Eintrag vom Dienstag, 13. April 2004, 11:39:55
Patrick Gurschek  E-Mail 
110 Ich wollte mal hallo sagen"halloooooooooo"
Eintrag vom Sonntag, 11. April 2004, 16:46:40
Peter Stehr  E-Mail 
109 Hallo Patrick Gurscheck
Da Du keine E-Mail Adresse hinterlassen hast, muß ich auf diese Weise Kontakt aufnehmen.
Wenn Dein Vater Gerald Gurschek ist,dann übermittle ihm einen schönen Gruß von mir.Wir sind Schulkameraden und haben uns seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen.
Gruß und Danke
Peter
Eintrag vom Freitag, 9. April 2004, 19:14:59
Remo + Iris Glimm  Homepage 
108 Hy!
Es ist schön öfters mal bei seiner alten Heimat vorbei zu surfen und zu sehen was so los ist im alten Pommernland.
Bis dann mal wieder
Remo + Iris
Eintrag vom Freitag, 9. April 2004, 11:24:50
Ladde
107 Ich denke in Grimmen gib es zu wenig Kneipen! Nicht mal ein kleine Trinkerhalle in der man in ruhe ein trinken kann, ohne sich blästigt zu fühlen! Grimmen ist alt, klein und langweilig! Jetzt kommen die Grüße: Döna, Steve, Abdul, Jensi den rest der Sippschaft, Hamburger Jungs und Mädels... Cheers!
Eintrag vom Mittwoch, 7. April 2004, 20:00:44
Lena Kramer 18  E-Mail 
106 Hey Philipp,ich freue mich schon auf den Nächsten Besuch in Grimmen...
ist echt schön dort!
Also,bis denn..
Lena aus Wildeshausen
Eintrag vom Dienstag, 6. April 2004, 22:10:52
Diddy  E-Mail 
105 Hallo Leute!!!! bin ziemlich regelmäßig auf dieser seite, um zu schauen, ob nicht doch jemand bekanntes mal geschrieben hat, oder um die oz zu lesen!!! Naja, musste ja auch durch meine lehre diese schöne stadt verlassen, aber hier in DD ist auch nicht unbedingt so viel los!!!! Grüße hiermit meine gesamte Familie, meine Freunde, aber vor allem meine beste Freundin Susann M. und meine Claudi!!!! Hab euch ganz doll lieb!!!! Bussi an euch!!! auch ganz liebe grüße gehen an Stephan C., Sandro L.,Monique L., Sandra M.,Ricarda S., alle Mitglieder der JG Grimmen(die unter Martin bis 2000 mitgewirkt haben) und alle die mich kennen!!! Natürlich geht auch ein Gruß an die Abschlussklaase 2000, der Dr. T. Neubauer Realschule, sowie an alle Lehrer!!!! MfG D.K.
Eintrag vom Samstag, 3. April 2004, 06:48:34
Mandy
104 Hallo Grimmen,
na alles klar?
Zur Zeit bin ich auf der Insel Rügen und mache
meine Lehre.
Aber an die Schulzeit in Grimmen erinnere
ich mich gerne.
Ganz liebe grüße an die Leute die mit mir in Grimmen zur Schule gegangen sind.
Eure Mandy!!
Eintrag vom Montag, 29. Maerz 2004, 07:55:13
Patrick Gurschek
103 Hallo Grimmen, du bist eine schöne Stadt und ich sage es nicht nur,weil ich in dir wohne nein es stimmt trotzdem.
Eintrag vom Samstag, 27. Maerz 2004, 22:46:38
Horst Girke
102 Die Gaststätte "Citysnack" ist zu empfehlen. Sie ist wieder das was sie mal war. Immer nett und freundlich ausgestattet. Der Inhaber gibt sich wirklich alle Mühe
Eintrag vom Freitag, 26. Maerz 2004, 20:01:53
Jörg Wolff  E-Mail 
101 Hallo ,
wollte nur mal eine Aktualisierung anbringen.
Die Gaststätte "Citysnack" gibt es immernoch , nur die Tel.-Nr. hat sich geändert!
Neue Tel.No. 038326)535773 und es gibt sogar eine E.-mail Adresse...., denn wir hier in Grimmen leben noch lange nicht "hinter´m" Mond..., im Gegenteil!!!! Ein Besuch in unserer wunderschönen Stadt lohnt sich immer!!!
Eintrag vom Sonntag, 21. Maerz 2004, 10:58:16
Doreen
100 Hallo,wie geht es euch in Grimmen?Bin 2000 aus Grimmen weggezogen.Wollt auf diesem wege ganz herzlich meine Eltern ,Geschwister und natürlich auch alle die mich noch kennen ganz lieb grüßen.
Komme euch Ostern wieder besuchen,freu mich schon drauf euch wieder zusehen.
Doreen K.
Eintrag vom Samstag, 20. Maerz 2004, 17:27:13
Toni Schulz aus Hannover
099 Na!Ihr Grimmner schöne grüße in die alte Heimat und an alle die mich kennen!Ich hoffe das bei meinem nächsten Besuch ein paar Partys steigen bye aus dem sehr schönen Hannover
Eintrag vom Freitag, 5. Maerz 2004, 22:13:04
Alex
098 Sagt mal Leute gibt es von eurem SKODAAUTOHAUS auch eine Internetadresse???
Eintrag vom Samstag, 28. Februar 2004, 14:15:50
Jeannette
097 Hallo Leute! Bin seit 1999 in Hamburg und vermisse die alte Heimat schon ein bisschen!Habe aber hier meinen Traummann gefunden !Liebe Grüsse an Kathleen Thürke und Mario !Ganz liebe Grüsse auch an meine Familie und Jensi!Bis dann,Netti
Eintrag vom Dienstag, 24. Februar 2004, 22:34:05
Pussehl H.-Ulrich /Ramona geb. Saß  E-Mail 
096 Hallo alle Grimmer die uns kennen !
Wir haben bis 1990 in Grimmen gelebt. Leider ist der Kontakt zu vielen Bekannten und Freunden,Klassenkamerraden eingeschlafen.
Ramona Pussehl geb. Saß (Klasse 10 a Wander.OS )
Hans-Ulrich Pussehl ( Klasse 10 b Weinert. OS )

Gruß aus Berlin
Eintrag vom Montag, 9. Februar 2004, 21:35:37
Alexander der Große alias Kraußi  E-Mail 
095 Moin Moin!

Ich muss Bernd d. B. recht geben. Ist aber doch interessant das der Herr Webmaster sich das recht vorbehält einfach Teile des Beitrages zu eleminieren. Sie haben gegen nix verstossen.
Naja kann man nix machen.
Muss aber sagen das der Park immer schöner wird.

MfG
Alexander der Große
Eintrag vom Mittwoch, 4. Februar 2004, 19:01:33
Marco alias "CHARLY"
094 Ja Servus! Ich grüße alle die mich kennen! Grüße besonders an "Charlys Angel"! ICH VERMISSE DIE HEIMAT!!!!!!!
PS.:Lehre ist geschafft.
Eintrag vom Dienstag, 27. Januar 2004, 22:24:45
Bernd d. B.
093 Dieser Beitrag wurde vom Webmaster bearbeitet!!!

einen wunderschönen guten tach wünsch ich! war lang nicht mehr auf euer page! wegen lehrstelle im westen und so!naja bin mal wieder in grimmen und finde , diese stadt ist doch einfach wunderschön!naja mit einigen ausnahmen , wo man noch was verändern könnte! aber der park ist super!(volkspark) sehr schön geworden seit die figuren und der brunnen da ist!sehr geil!ich muss alexander dem großen (kraußi???) recht geben! es is scheisse das irgent welche besoffenen (geändert durch Webmaster) randalieren müssen oder einfach irgent welche sachen im park zerschmeissen(flaschen oder so) ich mein es spielen dort,kinder,hunde und die PP!(ne kraußi) naja ok war mal wieder schön hier zu sein! bis zum nächsten mal :-)
Eintrag vom Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:55:36
Sprung  E-Mail 
092 garnicht so schlecht meine Damen und Herren diese Seite
Eintrag vom Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:03:51
Peter Stehr  E-Mail 
091 Hallo Grimmen!!!
Bin 1981 aus Grimmen weggegangen und habe mich im Erzgebirge niedergelassen.Bin aber regelmäßig in meiner alten Heimat.Letztmalige am 08.11.03 zu einem Treffen meiner alten Trainingsgruppe ( Jürgen Schmidt).Bin früher mit eurem Bürgermeister um die Häuser gezogen ( falls er das liest, schönen Gruß).Würde mich über Kontakte mit ehemaligen Schulfreunden freuen( Neubauer-Schule).Falls Peter Lenz diese E-Mail liest, bitte mal melden.Ansonsten alles Gute für Grimmen und dem Bürgermeister eine glückliche Hand bei seinen Entscheidungen für die Stadt.
Gruß Peter
Eintrag vom Sonntag, 11. Januar 2004, 17:47:59
Olaf Kaiser (gebr.Abraham)  E-Mail 
090 Grüssle Gott ihr Grimmner
Ich halte mich niemals an die Gegenwart.
Ich nehme die Zukunft voraus,die zu langsam kommt,gleisam um ihren Lauf zu beschleunigen.
Und ich rufe die Vergangenheit zurück,um sie aufzuhalten
Ich habe von 1966-90 meine Kindheit und Jugendzeit in Grimmen verbracht.
Es war eine sehr schöne Zeit.
Viele grüsse von der schwäbischen Alb Olaf
Eintrag vom Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:42:38
Girke  E-Mail 
089 Das Silvester Feuerwerk war echt große Klasse. Danke an alle die das ermöglicht haben.
Eintrag vom Sonntag, 4. Januar 2004, 19:51:06
Meike Streicher  E-Mail 
088 Hallo!Ich grüße alle aus der Abschlussklasse 10a/Jahr1981 aus der ehemaligen Robert-Koch-Schule!Bin zufällig auf die HP von Grimmen gestoßen, find ich echt Klasse!Ist schon ein Weilchen her, daß ich in Grimmen war.Aber dieses Jahr ganz bestimmt!Vielleicht liest dies ja jemand, der mich noch kennt?! Würd mich über Post freuen!Tschaui
Eintrag vom Freitag, 2. Januar 2004, 23:17:13
Udo  E-Mail 
087 Hallo Leute:Wer kann mir Auskunft geben wo alle die Leute geblieben sind die in die Grundschule in Poggendorf gegangen sind.Herr Trunko war der Lehrer und auch in den ersten 4 Klassen war ein Frl.Schöne.Noch im alten Gutshaus an der Greifswalder Straße (Eingang)Wäre sehr daran interessiert mit ehemaliegen Mitschülern oder auch Dorfbewohnern in Kontakt zu treten.Leider hat sich mein Bruder Paul ganz zurückgezogen und antwortet auf meine Briefe und Anfragen nicht mal.Wenn Ihr könnt bestellt mal Siegfried Glawe einen herzlichen Gruß.(Herrenhaus Poggendorf)
Gruß Udo
Eintrag vom Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:28:23
Udo Breski  E-Mail 
086 Hallo liebe Grimmener:
Ich habe bis 1960 auch noch in die Trebel gepinkelt und bin dann mit meiner Mutter die "abgehauen ist" nach dem Westen.Trotzdem bleibt Mecklenburg meine Heimat und ich denke oft daran zurück.Wer kann mir Nachricht geben wohin manche Poggendorfer hin sind.Ich meine da speziell Gudrun Hinze Oder Martin Quade.Kurz ich möchte euch bitten mit mir in Kontakt zu treten da ich neugierig bin was in meiner Heimat so alles geschehen ist.Eventuell haben wir uns ja auch mal persönlich kennengelernt.Ich bin Geburtsjahr 1943.Im Voraus DANKE.und bis bald
Gruß Udo

Kommentar: Sie sollten auch mal auf http://www.suederholz.de/ posten.

Eintrag vom Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:21:07
Zothner,Hans-Jürgen  E-Mail 
085 Ein frohes und gesundes neues Jahr 2004 wünsche ich allen Grimmern.
Eintrag vom Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:16:21
Heide Eckert  E-Mail 
084 Ich suche nach Spuren meines Onkels Willy Walter Gottfried Hildebrandt(geboren 08.08,190
Er ist am 30.04.1945 in Grimmen gestorben.Kann jemand helfen? Danke
Heide Eckert
Eintrag vom Mittwoch, 24. Dezember 2003, 03:11:31
Steffen
083 Ich grüsse die 10b vom Abschlussjahr 2003, und die 10a des Abschlussjahres 2002. Könnt euch ja mal wieder melden.
Eintrag vom Freitag, 12. Dezember 2003, 10:51:08
Robert  E-Mail  Homepage 
082 schön is se doch auch wenn mit vielen problemen finds bloss traurig das mann oder frau hier immer lesen muss " Habe in der nähe von Grimmen gewohnt und muste leider in den Westen ziehen, weil man bei uns keine Lehrstellen bekommt" oder so is doch traurig trotzdem bleibt grimmen meine heimat auch wenn ich zuzeit in hamburg lebe und arbeite könnte ich mich nie von ihr trennen naja isja ach egal auch wenn grimmen nicht die schönste stadt ist wo mann sich zuhause fühlt , fühlt mann odre frau sich wohl
Eintrag vom Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:19:09
jennifer jacob  E-Mail 
081 ich grüsse hiermit den schönsten,liebsten und besten Mann in Grimmen. Ich liebe ihn.
Rico, ich liebe Dich.
Küsse Deine Jenny
Eintrag vom Samstag, 6. Dezember 2003, 13:59:56
nicole spiekermann
080 ich möchte mehr über den schützenverein grimmen wissen

Kommentar: Sie haben vergessen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit Ihnen geantwortet werden kann. Auf der Seite der Stadt gibt es nur den Hinweis im Adressregister.

Ingo Belka

Eintrag vom Samstag, 6. Dezember 2003, 13:02:17


079 na ihr grimmner,alles klar bei euch.bin immer wieder froh wenn ich am wochenende in grimmen sein kann.habe nie gedacht das ich diese stadt mal vermissen werde!Grüße meine maus dajana und meine große liebe Sebastian.vermisse euch alle,naja fast alle!
Eintrag vom Freitag, 5. Dezember 2003, 12:22:47
Anja Schneider
078 Habe in der nähe von Grimmen gewohnt und muste leider in den Westen ziehen, weil man bei uns keine Lehrstellen bekommt . Ich vermisse Grimmen und die ganze Umgebung. Werde zu Silvester nach Hause kommen, ich hoffe das dann was in Grimmen los ist strengt euch an und last euch was einfallen. Schöne grüße an alle die mich kennen und denn Frauen in Grimmener Tierpark ein Dickes Lob , der Tierpark wird immer schöner !!!!!!!!

Schöne Grüße aus NRW!!!!!!!!!!!!!!!!
Eintrag vom Donnerstag, 4. Dezember 2003, 14:45:35
Christian Blech
077 Hi.
Hab bis sommer 1990 in grimmen gewohnt dann "rübergemacht" nach Celle.
War aber ne schöne zeit in grimmen.. schönen gruß
Eintrag vom Montag, 1. Dezember 2003, 00:17:49
Rob
076 Hallo !!!
Ich finde Stock-Car soll weiter gefördert werden !!!
Das ist ein toller Motorsport in Grimmen !!!
Mal was los !!!
!!! John Deere ist the best !!!
Eintrag vom Samstag, 29. November 2003, 23:36:47
Diana G.  E-Mail 
075 Hallo Grimmen!
Ich war schon lange nicht mehr in Grimmen,
freut mich aber was aus der Stadt geworden ist!

Es würde mich freuen wenn sich jemand von der Abschlußklasse von ´95 10R aus der F.-W.-Wander Schule!

Würde mich echt freuen!
Einfach per e-mail bei mir melden!!
Und Grimmen weiter so!

MFG Diana
Eintrag vom Donnerstag, 27. November 2003, 10:08:57
Team delitzsch-compact  E-Mail  Homepage 
074 Viele Grüße aus Nordsachsen,

finden Eure Seite Spitze,
informiert Euch doch mal über die Region Nordsachsen,
mit vielen regionalen Artikeln, unter

www.delitzsch-shop.de

Eintrag vom Dienstag, 25. November 2003, 11:46:45
Marcus Schmidt Sandy Hartwig
073 Hey ihr jungen Säcke eure Stadt ist doch lebenswert tut was dafür eure Düsseldorfer
Eintrag vom Samstag, 22. November 2003, 21:43:07
Sahra
072 Grimmen ist ganz Ok... Ein paar mehr Party´s wär´n schon geil... Also,macht was...
Eintrag vom Samstag, 22. November 2003, 16:53:49
HG
071 Ich finde es ja schön, das die Stadt Grimmen versucht und auch bemüht ist, das Umweld etwas zu verschönern. Aber die Bären, welche man aufgestellt hat, passen zu einem nicht an diesen Platz und zum anderen wirken sie noch komisch und irgendwie kitschig. Die farbliche Gestaltung der Bären ist völlig daneben. Im Stadtpark wäre die Bärengruppe besser aufgehoben. Aber die Bemühungen der Stadt sollten trotzdem gewürdigt werden
Eintrag vom Dienstag, 18. November 2003, 10:34:33



070 gelöscht
Eintrag vom Samstag, 8. November 2003, 20:23:40
Hans-Jürgen Zothner  E-Mail 
069 Grimmen ist doch eine schöne Stadt,leider zu wenig Arbeit.Das war auch der Grund,daß ich nach Hamburg gezogen bin.
Grüsse an alle die mich kennen.E-Mails willkommen.
Eintrag vom Sonntag, 6. Juli 2003, 18:42:38
Gerold Holkenjans  E-Mail 
068 Herzliche Grüße aus 48529 Nordhorn

Gerold
Eintrag vom Dienstag, 24. Juni 2003, 19:19:01
Peter Andreas
067 Grimmen ist schon ganz toll, bloß ne bissel langweilig.
Eintrag vom Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:14:29
antje  E-Mail 
066 kennt jemand fäsekow bei triebsees? ich geistere schon einige wochen im internet rum u finde rein gar nix!!!mails sehr erwünscht!
Eintrag vom Donnerstag, 12. Juni 2003, 09:12:56
Kristin
065 Hallo Leute ich komme zwar nicht aus Grimmen, aber ich habe die Stadt durch meinen Verlobten der dort in seiner Kindheit gewohnt hat und auch heute noch Verwandte dort hat kennengelernt. Ich selber komme auch aus dem Osten aber die Stadt Grimmen hat mich sehr beeindruckt! Sehr viele nette Leute! Also ich/wir kommen bald mal wieder!!! Ciao
Eintrag vom Mittwoch, 4. Juni 2003, 11:35:51
G.Göhler  E-Mail 
064 Am 29.05.2003 hatten wir, "ABI-68" nach 35 Jahren das erste Klassentreffen in Grimmen. Es war großartig, ein tolles "Who is Who", das Wetter war bombig und die Stadt hat sich in den 35 Jahren mächtig verändert. Vielen Dank an die Organisatoren M. Junge, Fam. Reimer und J. Peter.
Eintrag vom Sonntag, 1. Juni 2003, 12:03:51
Ariane Belka
063 viele,viele grüße aus berlin freu mich wenn ich wieder da bin. macht "sehr" viel spaß hier
Eintrag vom Mittwoch, 2. April 2003, 14:36:39
Uwe Reifferscheidt geb. Ritt  E-Mail  Homepage 
062 Viele Grüsse aus Köln,

suche auf diesem wege Maick Schmidt, hat früher in Greifswald gewohnt.Wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte. Aber wer Lust und Laune hat kann mal mailen. Kölle Allaaaff Uwe
Eintrag vom Montag, 31. Maerz 2003, 11:53:03
albert von bieren  E-Mail  Homepage 
061 Herzliche Grüsse aus Espelkamp
Gruss Albert
Eintrag vom Sonntag, 30. Maerz 2003, 15:17:55
steffen
060 Moin !! Ich stamme aus Grimmen(musste leider beruflich wegziehen) und es ist ein nettes kleines Städtchen; aber es wird zu wenig für die Jugend getan.Der Bürgermeister allein kann nicht alle Probleme lösen. Wie Wärs wenn die Grimmer nicht nur jammern und meckern sondern auch mal was tun !!??
Eintrag vom Samstag, 22. Maerz 2003, 08:15:10
Hacker  E-Mail 
059 ... die Homepage ist einer der Top-Pages, die das Internet, nicht nur in M-V, zu bieten hat. Alte und schöne - auch manchmal etwas verschlafene - Städte gibt es anderswo auch, aber die kommen nicht so charmant und gut rüber.
Tolle Seiten, die mir mit meinem alten Vater (*1913) angesehen habe. Eigendlich wollte ich ihm nur das Prinzip einer Homepage zeigen. Dann haben wir uns richtig "festgelesen".
Da er Grimmen noch aus Kindertagen und vor dem dem Kriege kannte, war er nicht nur wegen des neuen Mediums Internet und deren Möglichkeiten voll begeistert.
Beste Grüße und weiterhin Erfolg
wünschen
Claus-Michael und Rolf Hacker
Eintrag vom Montag, 17. Maerz 2003, 20:55:46
[Tri(e)bt?ter]  E-Mail  Homepage 
058 Hallo.
Wir waren gestern beim Auftakt der Power of Words Tour im Grimmener Kulturhaus, muss sagen war ne coole party...
Respekt an alle die das ermöglicht haben.
(Schade, das auf grimmen.de davon nichts zu lesen ist/war)
Der ganze Clan grüßt alle die gestern mitgefeiert haben...
Eintrag vom Sonntag, 16. Maerz 2003, 11:30:26
GabrieleMSchulz  E-Mail  Homepage 
057 Hallo ,
vielleicht kann mir ja jemand helfen - mein Urgroßvater , Gustaf Rabe ließ sich nach Ende des 2. Weltkrieges mit seiner 2 . Ehefrau Erika
in Grimmen nieder, wo er auch ca. 1967 / &8 / &9
verstarb . Er hinterließ eine Tochter mit Namen Rosemarie , diese wurde als Zwilling geboren - der Bruder starb kurz nach der Gebrut .
Erika Rabe verstarb ca. im Alter von 40 Jahren .
Gern würden wir mehr über den verbleib der Tochter Rosemarie Rabe und deren Angehörigen erfahren

über Infos - gern per Mail , währe ich sehr dankbar .
Mit freundlichen Grüßen Gabi
Eintrag vom Samstag, 15. Maerz 2003, 21:40:27
Ladde
056 Es is nu ma so: wenn der Bunker dicht is, hängen die Bunkerkinder aufe Starße rum! Gruß an die Crew vom Exbunker! Und an mein Schatzi ABDUL desweiteren an St, Erik+Frau, Armin M., Döna, Bistro 3000(Bier ganz billig Geld), Nasenmann, Ivo B., Dieter, Atze, Ronald A., "Nobel" Schröder, F.C. ST. Pauli, Martin Z., Bunte Kuh, Holsten Brauerei Hamburg, AGC, Small Town Riot, Günni(STR), Günni, Karl (der Käfer), den Mann mit der Lachkarte und zum Schluss den oTTo

Bis die Tage
Eintrag vom Montag, 10. Maerz 2003, 19:40:41
Björn Zinter  Homepage 
055 Ich bin 24 Jahre jung und lebe seit 1992 in Grimmen.
Ich finde es einfach schade, dass der Bunker nun wegen Geldmangels "dicht" gemacht werden muss.
Er ist (oder war) für viele Jugendliche aus Grimmen eine alternative Anlaufstelle zum "normalen" Jugendclub. Ich war vor einigen Jahren selbst dort regelmäßig anzutreffen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Anstrengungen unternommen wurden um diesen Club zu halten.
Ich hoffe für Grimmen und alle Jugendlichen, dass es nicht das endgültige Aus für den Bunker ist.

PS: nette Website die aber inhaltlich mal etwas überarbeitet werden sollte
Eintrag vom Donnerstag, 6. Maerz 2003, 14:34:18
Stephanie Groß  E-Mail 
054 Ich Finde Grimmen eigendlich garnicht so schlecht die dissen sind cool Herr Rüster aber ist das schon alles was Grimmen zu bitten hat nein also macht was aus ihr
Eintrag vom Montag, 3. Maerz 2003, 16:57:33
Buthut, Andreas  E-Mail  Homepage 
053 Gratuliere zu so eine schöenen Website. Die weiterführenden Links sind sehr informativ und interessant. Bim gerade dabei meine eigene Site zu erstellen und möchte auf Eure Stdt aufmerksam machen, wenn Ihr nichts dagegen habt? Meine Frau wohnte und lebte in Grimmen ( Schanak, Ilona ).
Hiermit wünsche ich Euch einen weiteren guten Auftritt und viele Gäste. mit freundlichen Grüßen Andreas Buthut
Eintrag vom Donnerstag, 27. Februar 2003, 21:10:31
Wiesner, Hannelore
052 Die Webseite der Stadt Grimmen ist wirklich
gelungen. Schade nur das die Seite des Wirtschaftsfördervereins in der Rubrik Wirtschaft so schwer zu finden ist. Vielleicht ist es in diesen wirtschaftlich nicht so guten Zeiten wichtig diese Rubriketwas deutlicher darzustellen. Ansonsten macht weiter so. Bis bald
Eintrag vom Montag, 17. Februar 2003, 11:21:05
Sandra Freimuth  E-Mail 
051 Aus der Ferne ist es immer wieder schön zu verfolgen, wie Grimmen sich entwickelt. Es scheint, dass es vorangeht. Das freut mich! Ich war neulich auf dem Wasserturm - ganz tolle Aussicht. Ein sehr schönes Projekt, das sich hoffentlich rechnet.
Bis bald mal wieder! Herzliche Grüße an alle Kollegen - besonders an das Sozialamt (wieso eigentlich Fachbereich "0"?!) und an den Webmaster.
ps: Ist der Busfahrplan nicht schon veraltet?
Eintrag vom Dienstag, 11. Februar 2003, 19:31:52
Monique  E-Mail 
050 Hallo.wollte mal rein schauen.Ich war in meiner Kindheit jedes Jahr bei meiner Oma in Grimmen. Es war wunderbar.Würde sie noch immer dort wohnen ,ich würde auch heute noch gern hoch kommen.Leider habe ich es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft,hoffe aber das ich es dieses Jahr schaffe mal Euch zu besuchen.Meine Oma wohnt nur einige Kilometer altersbedingt wo anders.Also auf bald schön Gruß Monique
Eintrag vom Dienstag, 11. Februar 2003, 17:07:41
Denise Schulz
049 Noch vor sehr kurzer Zeit habe ich in Grimmen gewohnt, bis ich eine Lehrstelle in Rostock gefunden habe. Natürlich habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut, in einer so aufgregenden Großstadt zu wohnen, in der mir der Begriff "Langeweile" völlig entfremden würde. Doch nun sehne ich mich oft nach meine ruhige und bildschöne Kleinstadt zurück. Ich finde es daher sehr schade, dass Grimmen nur sehr wenige Ausbildungseinrichtungen für junge Leute bietet. Aber ich komme sooft nach Grimmen, wie ich nur kann!!!
Eintrag vom Montag, 13. Januar 2003, 13:33:18
Ladde
048 ich hab mal in grimmen gewohnt! bin aber jetzt in hamburg!
gruss an den bunker und an die katastrophenalaarm-crew! man sieht sich
Eintrag vom Donnerstag, 2. Januar 2003, 20:36:39
Dominique
047 Halli Hallo!Na kennt ihr mich da noch?Wohne mittlerweile in Diepholz!Grüsse ganz herzlich Martina,Cathleen,meine Oma Edith,Matthias,Tante Sabine,Tante Sigrid,Onkel Peter und Frank,Onkel Jörg,Doreen,Onkel Willi und alle die ich vergessen habe!!!Schöne Grüsse aus Diepholz und frohe Weihachten und einen guten Rutsch!!!!Eure liebe Domi!!!
Eintrag vom Donnerstag, 19. Dezember 2002, 20:36:51
Krueger,Edda-Sabine /geb. Geiken  E-Mail  Homepage 
046 Hi Grimmen,ich werde an Weihnachten wieder in der Stadt sein u.ehrlich,ich freu mich schon drauf.Grimmen ist eine süße kleine Stadt und sollte sich unbedingt ihr Flair erhalten.Und für die ewigen Nörgler nur so viel.Warum ergreift Ihr nicht mal Eigeninitiative und stellt selbst was auf die Beine? Ich grüße alle,die mich noch kennen ganz herzlich.Vielleicht sieht man sich ja an Weihnachten.
Eintrag vom Sonntag, 8. Dezember 2002, 09:42:39
Dietmar  E-Mail 
045 Hallo an alle die mich noch kennen. Habe in Holthof gewohnt bin seit 1991 in Bremerhaven.
Eintrag vom Samstag, 7. Dezember 2002, 16:55:13
claudia burmeister  E-Mail 
044 Liebe Grüße von einer alten Bekannten.
Eintrag vom Mittwoch, 13. November 2002, 16:45:57
anja  Homepage 
043 hallo leute grüsse ganz lieb alle grimmener!irgendwie find ich hier kein chat echt schade!wollte mal wieder was von netten menschen hören!gruss von eure ex grimmener(heul) anja!

ps.gruss ausm tiefen westen osterholz scharmbeck
Eintrag vom Samstag, 2. November 2002, 22:25:59
Katleen B.
042 Hallo Grimmen schöne grüße aus kiel.Ich bin leider von Grimmen weg gegangen wegen einer Lehrstelle.die Stadt fehlt mir schon.schöne grüße an die Schülerhilfe(Frau Mai).ich komme euch aber bald mal wieder alle besuchen...
Eintrag vom Freitag, 1. November 2002, 10:20:00
Max  E-Mail  Homepage 
041 Kein Geld für Forum? Das glaube ich nicht. Ich denke das geht eher darum, das ein Forum auch viel arbeit kostet. Es hier oft verbale Atacken gegeben haben. Und wenn das schon im Gästebuch so ist, wird sich daran auch im Forum nichts ändern. Zwar gibt es dann auch die Möglichkeit accounts zu schaffen und nur Registrierte Benutzer zulassen, dies wird zwar einen großen Teil der "Streitlustigen" Rausfiltern, aber sicher sein kann man nie.
Ich denke aber auch, das es eine andere Diskussionsmöglichkeit geben muss, als das Gästebuch, denn das Gästebuch sollte nicht den Sinn des Gästebuchs verfehlen und zum "Kampffeld" der "Pupertierenden Jugendlichen oder jungen Erwachsenen" werden.!
Eintrag vom Sonntag, 20. Oktober 2002, 23:29:46
Karsten Böttcher
040 "Wer etwas zu sagen hat, der sollte auch mit seinem Namen dazu stehen"
Recht dem, der recht hat...
Ich sag´s ja, wenn nicht mal Gelder für ein Forum vorhanden sind, wie soll es da erst mit Sonderveranstaltungen oder sonstigen Innovationen funktionieren...?!

Greetz

Karsten



Eintrag vom Samstag, 19. Oktober 2002, 19:15:12
Karsten
039 "Ohne Moos nicht los, oder von nichts kommt nichts."
Und zum anderen sag ich mal, die meisten sind wohl übersättigt und erwarten zu viel.
Das eine kleine Stadt wie Grimmen aber kein Nachtleben a la Reeperbahn vorweisen kann, sollte eigentlich einleuchtend sein.
Ich meine der Gesamtsituation der Region entsprechend, ist das was Grimmen bietet schon okay.

Greetz

Karsten

P.s. Vielleicht einen Hinweis an den Webmaster.
Da diese Sache schon öfters angesprochen
wurde, wie wäre es mit einem Diskussionsforum
oder ähnliches, wo die Jugendlichen (und
jeder andere auch) hineinschreiben kann, was
er sich von Grimmen erwartet und dessen
Beiträge von Zeit zu Zeit aus dem Rathaus
kommentiert werden...?!
Vielleicht wäre das ein Schritt zur
Verständigung.




Kommentar: 
Hallo Karsten ... !
Eine kurze Anmerkung/Frage zu Beginn. Was hindert eigenlich jemanden sich mit vollem Vor- und Familiennamen hier vorzustellen?

Aber zum Thema. Unser derzeitiger Provider bietet zur Zeit keinen frei verfügbaren CGI-Space an. Wir sind daher auf öffentlichen CGI-Space angewiesen. Da hat man aber wenig Einfluss auf Gestaltung, Verügbarkeit etc. Bisweilen merkt man das ja schon an diesem Gästebuch, das bisweilen auch für uns nicht erreichbar ist. Beim Provider würde ein Forum etwas Kosten; dafür fehlt wieder die finanzielle Ausstattung.

Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.

MfG
Ingo Belka

Eintrag vom Freitag, 18. Oktober 2002, 19:38:37
Klaus-Dieter Panzenhagen  E-Mail 
038 Hallo Grimmen,

viel Kritik an den Inhalten eines Gästebuches.
Hat man sich eigentlich schon mal gefragt warum in der Vergangenheit derartige Einträge hier eingestellt wurden? Von der "Handschrift" her gesehen, handelt es sich doch wohl meist um pubatäre Jugendliche bzw. junge Erwachsene, die sich somit gehör verschaffen wollen.
Ja, aber warum nun unbedingt so auf diese Weise?
Ist in Grimmen und im Umland vielleicht wirklich nichts "los"? Viel kann man jedenfalls nicht "unternehmen", dass habe ich seit nun fast zwei Jahren hier wohnhaft selbst erleben dürfen.
Wo sind denn die verantwortlichen Ansprechpartner für diese Altersgruppe?
Ohne einem Teil der Jugendlichen und auch dem Bürgermeister zu nahe zu treten, es gibt auch noch andere Interessen als das gute Engagement auf der Stockcar-Schiene.
Hat die Stadt mal über die Einrichtung eines Bürgerbüros nachgedacht? Oder gibt es das ja schon und keiner traut sich da hin, oder es ist einfach noch nicht bekannt?
Mir scheint es so, dass die "Alten Grimmener" manchmal so viel mit sich selbst zu tun haben, dass sie nicht über den Tellerrand hinweg blicken können, was die Verantwortlichen für die Entwicklung der Stadt auch für die junge und mittlere Generation tun kann, und auch muß!

Mit freundlichen Grüßen an die Grimmener und
den Webmaster

K.-D.Panzenhagen
Eintrag vom Donnerstag, 17. Oktober 2002, 12:31:22
Karsten
037 Ich möchte mal zu den letzteren Kommentaren auch eine Meinung loswerden.
Die Behauptungen einiger Leute, das in Grimmen nichts mehr los ist und die Stadt systematisch kaputtgeht, ist einerseits richtig, anderseits aber auch ziemlich subjektiv.
Früher habe ich auch so gedacht, aber nachdem ich dann der angespannten Arbeitslage wegen die Stadt verlassen mußte, da erkennt man erst den wahren Wert von Grimmen.Wenn man zurückkehrt, sieht man was sich geändert hat.Und ich meine, Grimmen hat sich gemacht.

Gut, nichts los, Seniorenheim, schlafähnlicher Zustand, aber das ist meiner Meinung nach eher von der Region und der deutschen Wirtschaft abhängig und hat mit Grimmen wenig zu tun.
Es ist ja nicht so, das nur in Grimmen alles tot ist, auch in der weiteren Umgebung ist von Enthusiasmus nicht viel zu spüren.
Im Gegensatz zu einigen Landkreisen weiter östlich stehen wir noch ganz gut da.

Greetz

Karsten
Eintrag vom Dienstag, 15. Oktober 2002, 19:28:11
Gabi  E-Mail 
036 Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ?
Ich suche die Nachkommen der Fam. Rabe,Gustav, welcher ende der 60/anfang der 70. Jahre in Grimmen verstorben ist.
Er wurde nach Beendigung des 2. Weltkrieges in Grimmen seßhaft , leider ist uns nichts über den verbleib der restlichen Familie meines Urgroßvaters bekannt.
Eintrag vom Samstag, 12. Oktober 2002, 14:28:27
Fred Dammeier
035 Sehr geehrter Herr Webmaster (Belka),

sehr schön das erkannt wurde das im Internet die ganze Welt lesen kann. Sicher gibt es Beiträge die es nicht erlauben hier veröffentlicht zu werden aus u.g. Gründen soweit so gut. Wenn aber alles andere als Lobhuldigungen und Grußadressen als Minderwertig sowie Kritik an Stadtpolitik und Führungspersonen als "Qualität inakzeptabel" eingestuft wird ist das ein Eingriff auf das Recht der freien Meinungsäaußerung. Wenn eine Stadt das nicht aushält, im Gegensatz zu anderen Städten, was ist denn das wenn nicht unterste Mittelmaeßigkeit! Vielleicht hat man ja so eine Chance: Hallo ich finde Euch alle so super. Grimmen ist so supertoll. Ihr seid wirklich absolute Spitze! (Na geht doch!!)

Nichts für ungut

Kommentar: Sehr geehrter Herr Dammeier,
es geht nicht um kritische Meinungsäußerungen an städtischer Politik oder Führungspersonen. Es geht um das anonyme Beschimpfen in verbal inakzeptabler Weise. Wer etwas zu sagen hat, der sollte auch mit seinem Namen dazu stehen und die Etikette wahren. Nichts anderes ist gemeint. Kritik sollte produktiv und nicht zerstörerisch sein. Lobhudelei ist ebenso nicht das, was uns alle vorwärts bringt.
Wir laden alle ein, etwas für Grimmen zu tun. So soll auch der unten stehende Beitrag verstanden werden.
Mfg
Ingo Belka

Eintrag vom Donnerstag, 10. Oktober 2002, 22:27:36
Ingo Belka  E-Mail  Homepage 
034 Guten Tag, liebe Besucher!
In der Vergangenheit wurde immer wieder versucht, mit verbalen Attacken und schlechtem Benehmen Meinungen ins Gästebuch zu schreiben. Wir haben uns daher entschlossen, strengere Regeln für die Veröffentlichung gelten zu lassen. Anonyme, mit Phantasienamen oder unverständlichen Kürzeln versehene oder den Anstand und die Würde verletzende Beiträge werden kategorisch gelöscht. Dazu gehören auch populistische oder plakative Behauptungen oder die Aufforderung an die Stadt, sich zu irgendwelchen Aussagen zu positionieren bzw. zu rechtfertigen. Das, was hier veröffentlicht wird, kann die ganze Welt lesen. Wenn es also wegen seiner Qualität inakzeptabel ist, dann kommt der, der die mindere Qualität duldet ebenfalls in den Ruf der Minderwertigkeit. Gegen dieses Image aber ist die Arbeit der Stadt Grimmen in jüngster Zeit gerichtet - erfolgreich!!

Ingo Belka
Webmaster
Eintrag vom Donnerstag, 26. September 2002, 21:31:36
ramin, marcel
033 ich wollte euch nur mal hallo sagen. ich komme aus bartmannshagen, wohne aberin koblenz.ich hoffe euch geht es gut, liebe grüße aus dem rheinland.
Eintrag vom Donnerstag, 12. September 2002, 22:35:57
Kristin
032 Viele liebe Gruesse aus dem Amiland. Bin zwar erst paar Wochen hier aber ich vermiss euch jetzt schon alle ganz doll!!! Und ich haette nie gedacht das ich Grimmen so vermiss. Irgendwie ist es ja doch ganz lustig da. Na ja aber hier in Arizona hat man auch seinen Spass. Okay wir sehen uns naechstes Jahr. Vermiss euch alle ganz doll. Wir shen uns... auch wenns noch ein bisschen dauert.
Eintrag vom Donnerstag, 12. September 2002, 04:40:18
Nicole Funke  E-Mail 
031 Hallo,

suche Informationen über meinen Urgroßvater Alfred Pein und seine Tochter Erika Pein (meine Großmutter geb. 1916). Mein Urgroßvater soll in Grimmen eine Gärtnerei gehabt haben.
über Informationen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Nicole
Eintrag vom Dienstag, 10. September 2002, 21:43:29
Manny
030 Na alles klar in Grimmen?Dat Sommerfest muss ja richtig geil gewesen sein,schade das ich nich da war.Bald steht wieder Stock-Car aufm Programm!Also Leute kommt nach Appelshof!Stock-Car is GEIL!Ich wollt noch die Leutchen vom Bahnhof grüssen :-) und alle GRIMMENER!Man sieht sich
Eintrag vom Sonntag, 25. August 2002, 20:46:26
Horst Girke  E-Mail 
029 Ich möchte dem Bürgermeister sowie allen Beteiligten des Sommerfestes mein Lob und meine Hochachtung aussprechen. Es war einfach ein tolles und gelungenes Fest. Grimmen ist auf dem richtigen Weg.
Eintrag vom Freitag, 23. August 2002, 16:13:01
Gunther
028 Achtung!Achtung!
Alle die sich fuer Basketball interessieren und auch mal aktiv werden wollen können ja mal ab Oktober in der Gymnasiumsporthalle Montags, Mittwochs (17.00 Uhr)oder Freitags (14.00 Uhr)vorbeikommen und zukucken. Wer Bock hat meldet sich beim Trainer und macht mit.

PS.: Mittwoch, den 28.08.02 kommt ALBA Berlin nach Grimmen und zeigt mal ein bisschen was es kann. Kommt doch alle mal hin (1,00 Euro Eintritt).

Mit sportlichen Grueßen

euer Gunther
Eintrag vom Montag, 19. August 2002, 14:06:42
Bernd Offermanns  E-Mail 
027 Hallo liebe Grimmener !
Leider muss ich ( Wessi )fest stellen , dass
ihr Grimmener eure wunderschoene Stadt so
schlecht macht . Alle auswaertigen Besucher
eurer Internetseiten und fast alle ehemalige
Grimmener sind von eurer Stadt begeistert .
Ich auch !!!!!!!
Seit ca. 20 Jahren besuche ich , im 1-2
Jahres-Rythmus , Verwandte in Kascho und
freue mich immer wieder auch euer
gemuetliches Staedtchen zu sehen . Ende
August bin ich wieder fuer vier Tage in
Grimmen ( Hotel Grimmener Hof ).
Herzliche Gruesse an alle Grimmener
Freunde.
Bernd Offermanns
Eintrag vom Sonntag, 11. August 2002, 09:17:00
Silke  E-Mail 
026 Hallo an alle Nordlichter,

genau heute vor einem Jahr habe ich Grimmen den Rücken gekehrt. Ich habe es nicht bereut. Was aber nicht heissen soll, daß es mir leicht gefallen ist und ich GMN nicht mag...im Gegenteil, ich mag old-town-Grimmen, ich habe gern dort gewohnt. Grimmen strahlt eine unheimliche Ruhe aus, die man eigentlich erst zu schätzen weiß, wenn man sie nicht mehr hat.
An dieser Stelle gleich mal ein Kompliment an die "Macher" der Broschüre "genau hingucken:Grimmen": man glaubt wirklich aus einem der schönsten Städtchen Deutschlands weggezogen zu sein.
Aber, selbst diese Broschüre wird (wahrscheinlich) die Touristen nicht dazu animieren, die A 20 in Richtung Ostsee NICHT zu benutzen. Wie die Ortskundigen wohl wissen, liegt diese ca. 5km VOR Grimmen und führt jeden Touristen gekonnt an Grimmen vorbei. Warum??? Also liebe Urlauber, nicht A20 fahren, auch durch Grimmen kommt ihr ans Ziel!!!!
Bis dann in einem Jahr...zum 2-jährigen Wegseinjubiläum
Eintrag vom Samstag, 27. Juli 2002, 23:13:05
Sebastian  E-Mail 
025 Grimmen ist eine wunderschöne Stadt mit der man viel machen könnte. Nur leider wird diese Satdt unter Wert verkauft. Ich kenne genügend Leute die schon durch Grimmen durchgefahren sind und dann gesagt haben ist doch eigentlich eine ganz attraktive Stadt. Grimmen muss mehr Werbung für sich machen. Die Leute müssten vielleicht erstmal von Grimmen wissen, damit sie dorthin kommen. Hab auch mal in Grimmen gewohnt. Grimmen hat eine wunderschöne Kirche, ein kleines gemütliches Museum, die drei Stadttore, das Rathaus und die Menschen. Menschen die mit anschauen, wie die Stadt immer mehr in einen Schlaf ähnlichen Zustand verfällt. Grimmen hat eigentlich soviel zu bieten vor allem Ruhe. Ruhe aber kann sich diese Satdt nicht mehr leisten. Wenn es so weiter geht wird Grimmen bald nichts anderes sein als ein großes Seniorenheim. Ich meine das sind gute Steuereinnahmen, aber auch die sterben alle irgendwann. Dann wird niemand mehr dasein den es interresiert was mit dieser Sadt wird. Ihr müsst nur mal betonen was ihr alles habt und was ihr daraus machen könnt. Stattdessen höre ich nur wie sich die Leute beschweren was alles fehlt. Nehmt doch erstmal das was ihr habt und versucht daraus was zu machen. Es gibt genug, wenn man es nur sehnen kann oder will.
Eintrag vom Dienstag, 23. Juli 2002, 14:43:00
Pickenhahn Renate  E-Mail 
024 Beim Stöbern bin ich zufällig auf die HP von Grimmen gestossen. Sie gefällt mir gut. Schön mal wieder etwas von Grimmen zu sehen. Früher war ich mit meiner Familie öfters mal in Grimmen auf Verwandtenbesuch, 1975 das erste mal. Seither hat sich sehr viel verändert. Die letzte Reise nach Grimmen liegt schon einige Zeit zurück, ich hoffe aber, dass es wieder mal klappt. Es ist doch eine weite Reise nach Grimmen von Holzgerlingen aus (ca. 950 km).Wir durften schöne Urlaubstage in Grimmen und in der Umgebung erleben.
Eintrag vom Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:36:59
Stefan aus tessin
023 Wunderbar aber nur weil ich bekannschaft hier habe.aber ihr NVP er fahrt mit euren autos zu riskannt.
Eintrag vom Mittwoch, 10. Juli 2002, 12:00:08
Robert Kalski  E-Mail 
022 Ihr seit echt Klasse,war am Wochenende mal wieder da.Machts gut und auf bald
Eintrag vom Montag, 17. Juni 2002, 10:11:02
Dipl.Ing.(FH) Walter H e s s
021 Durch Zufall bin ich auf Grimmen.de gestossen. Muss ich mir demnächst etwas ausführlicher anschauen. Herzliche Grüsse an alle,insbesondere an diejenigen, die sich eventuell noch an mich erinnern können. Bin im Kreis Grimmen (Willershusen) 'gross' geworden und habe 1958 an der Diesterweg-Oberschule in der 'Pesta' das Abi gemacht. Inzwischen bin ich (u.a. nach über 30-jähriger Seefahrtzeit) zum Rentner gemacht worden. Allen Bürgern und der Stadt 'Gemeinwohl' und alles Gute - W. Hess +
Eintrag vom Dienstag, 11. Juni 2002, 20:12:10
Christiane und Herwig Garstka  E-Mail 
020 Wenn Sie möchten, könnten wir Bürger Ihrer Stadt werden.Wir würden die schönen und langen Wochenenden bei Ihnen verbringen.
Eintrag vom Montag, 10. Juni 2002, 22:37:53
Raymond Reinhardt  E-Mail 
019 Hi
Habe vor 9 Jahren selber noch in Grimmen gewohnt, habe diese Stadt bis heute aber nicht vergessen. Ein Tip an den Webmaster, es währe sinnvoll eine kleine Bildergalerie mit einzubauen. Wohne jetzt am anderen Ende von Deutschland. Ich würde sofort zurück nach Grimmen ziehen, geht aber nich weil ich ne kleine Computerfirma habe. Wer weiss villeicht komme ich doch mal wieder vorbei. Wenn einer von euch Mike Junge kennt, dann richtet ihm liebe Grüße von mir aus.
Eintrag vom Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:19:00
Nora
018 Hey Grimmen!
Ich komme bald wieder nach Hause in diese GEILE Stadt!!!
Eintrag vom Samstag, 1. Juni 2002, 03:01:27
Nadine Winter  E-Mail 
017 Hallo Grimmen!

Ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem MARCEL HAASE. Wir waren vor vielen Jahren zusammen im Ferienlager "Bad Berka". Ich bin Baujahr 1978 und er vermutlich auch.

Wer ihn kennt, oder mir einen Hinweis geben kann, meldet sich bitte auf meiner angegebenen eMail-Adresse. Ich würde mich freuen, denn diesen Namen kann ich einfach nicht vergessen und mich würde es wahnsinnig interessieren, was aus ihm geworden ist.


Eintrag vom Donnerstag, 30. Mai 2002, 10:12:49
Alexander der Große  E-Mail 
016 Hi Grimmen!Jo, wenn man hier nicht seine meinung über grimmen sagen darf wo dann im internet???
nichts gegen den bürgermeister der geht ja aber es würde nichts bringen zu reden es gibt ja kein geld und am ende heißt es dann ja super machen wir und... jahre später ist immer noch nichts passiert! übrings gute Spieler für den 1. F.C. Union Grimmen gesucht. gez. Alexander der Große und Torwart des 1. F.C. Union Grimmen!
Eintrag vom Dienstag, 28. Mai 2002, 19:11:57
Ingo Belka  E-Mail  Homepage 
015 Guten Tag allen Nutzern der Internetpräsentation der Stadt Grimmen!

Zunächst eine erfreuliche Mitteilung - wir steuern vielleicht einen neuen Besucherrekord an. Mal schauen was der 31.05. bringt.

Nun noch ein paar Worte zu diesem Gästebuch.
1. Ein Gästebuch soll den Besuchern die Möglichkeit geben, eine Erinnerung an den Besuch zu hinterlassen.
2. Ein Gästebuch ist normalerweise keine Meckerecke. Es zeugt außerdem nicht gerade von Ehrenhaftigkeit, wenn schon kritisiert wird, dies auch noch anonym zu tun.
3. Der Bürgermeister und ich laden alle, die zur Entwicklung der Stadt beitragen wollen, ein, sich einzubringen. Kommen Sie ins Rathaus und wir reden darüber.
4. Außerdem leidet die Qualität der Seite, wenn hier Beiträge in schlechter Qualität und mit gröbsten Rechtschreibfehlern gepostet werden.

Ingo Belka

Eintrag vom Dienstag, 28. Mai 2002, 07:17:23
Alexander der Grosse  E-Mail 
014 HI Grimmen!
Manny hat recht!Ein Altenheim wird gebaut.Suer!Dann können wir ja unsere Oma und Opa besuchen.Mal im Ernst:Was wird hier für uns gemacht?3 Fussballplätze, meist zerstört von irgendwelchen besoffennen Ar...löcher und im "sportforum" darf man nicht auf den rasen weil er sehr wertvol sei.warum nimmt man denn son rasen?unten ist nen mohrbad und dann ist ende.Was hat diese stadt denn noch zu bieten?NIX!
Dat einzige was gut ist ist diese page.Aber dann ist ende.Wenn einer auch so eine sche... wut über diese Stadt hat sollte er mir oder dem gästebuch mal schreiben. gez. Alexander der Grosse
Eintrag vom Samstag, 25. Mai 2002, 00:34:59
Jan R. Schestak  E-Mail  Homepage 
013 Hallo Manny, ich bin zwar Deiner Meinung, aber allein kann das BEnno auch nicht schaffen. Also alle zusammen und gemeinsam mit Benno dann wird es was.
Eintrag vom Mittwoch, 22. Mai 2002, 10:45:13
Teddy-Borki  E-Mail 
012 hey geile stadt habt ihr hier ist bald so gut wie sondershausen aber nur fast so gut denke mal das bei uns ein bissel mehr los ist wie hier naja egal.- Aber ich denke mal das hier in grimmen nix groß für die jugend da ist macht euch mal darüber ein plan leute also cu grüße aus sondershausen
P.s. grüß ganz lieb meine süße mone die ich ganz doll lieb habe bussi
Eintrag vom Dienstag, 21. Mai 2002, 20:30:02
Manny  E-Mail 
011 Wenn nich bald was für die JUGEND gemacht wird,gibt es in 2-3 Jahren nur noch alte Leute in Grimmen.Also BENNO streng dich an!Umsonst haben wir dich nicht gewählt!!!Das is meine Meinung. Tschauiii
Eintrag vom Montag, 20. Mai 2002, 11:41:52
Anette Fitsch
010 ich finde Grimmen total TOLL, aber Rügen is besser
Eintrag vom Donnerstag, 16. Mai 2002, 13:37:36


009 eigendlich lebe ich gerne hier in grimmen. ich habe hier meine freunde und meine familie, aber trotzdem bin ich froh dass ich jetzt von hier weg gehe... also ciau an alle *grüsseganzgrimmen*
Eintrag vom Donnerstag, 16. Mai 2002, 12:19:32
*Sandra*
008 Hey, ich will auf diesem Weg ganz lieb meine Freunde grüßen: Risi, Börni, Jenny, Caro, Steffen, Steffen und Steffen, Ronny Enrico und die Klasse 10 b der Dr. Theodor Realschule!!! (Endlich sind die schriftlichen Prüfungen vorbei *puuh*!!! Werd euch nach der Schule alle vermissen... Bussi an alle eure Sandra
An unseren Bürgermeister: Ich find es voll doof, dass unsere Schule geschlossen wird! Baut sie lieber wieder auf, auch wenns nicht leicht werden würde...
Eintrag vom Dienstag, 14. Mai 2002, 11:18:42
****
007 ICH MöCHTE NUR MAL SAGEN; DASS ICH UNSERE STADT SO GAR NICHT SCHLECHT FINDE; BLOß UNSER LIEBER BüRGERMEISTER HATTE VERSPROCHEN ETWAS FüR DIE JUGEND ZU TUN! BIS JETZT IS NIX PASSIERT...
Eintrag vom Dienstag, 14. Mai 2002, 11:12:38
stock-car-fan
006 echt ne schöne stadt hir aber wo bleibt die disco in grimmen denn ich hab keine lust immer irgendwo anders hinzufahren . grimmen hätte sowas auch verdient . jugendtanz ist ja schon bißchen was aber da sind noch zu viele kinder und wird zu wenig techno gespielt.
Eintrag vom Montag, 13. Mai 2002, 20:47:58
Gisela Reichelt  E-Mail  Homepage 
005 Weil ich etwas über das SOS-Kinderdorf in Grimmen suchte, bin ich auf Ihre Website gestoßen. Mein Kompliment - selten so etwas tolles und vorallem Ausführliches von Städten oder Gemeinden gesehen. Einfach super!
Wohne übrigens in Salzgitter (Niedersachsen)
Eintrag vom Freitag, 3. Mai 2002, 17:53:18
Spencer  E-Mail  Homepage 
004 Heute funktioniert das Gästebuch mal, da will ich schnell was eintragen.
Die Seite ist eigentlich ganz gut, aber warum muß ich erst 'ne Stunde im Netz suchen, um die Einwohnerzahl von Grimmen zu erfahren. Auch wenn wir weniger geworden sind, die aktuelle Zahl gehört irgendwo mit in die Seiten, denke ich.
Ansonsten, weiter so.

Kommentar: Kürzlich wurde eine Werbebroschüre für den Wirtschaftsstandort Grimmen fertiggestellt. Dort sind die gesuchten Informationen. Wir sind gerade dabei diese für das Netz aufzubereiten.
Danke für den Hinweis!

Eintrag vom Donnerstag, 2. Mai 2002, 20:10:16
Christian  E-Mail  Homepage 
003 Schöne Grüsse aus der Kreisstadt Pasewalk (UER) !!! ;-)
Eintrag vom Montag, 29. April 2002, 17:46:46
Stephanie groß
002 Grimmen ist klein aber fein!und schön um sich zu erholen
Eintrag vom Samstag, 27. April 2002, 17:01:02
Olli
001 moin leute! die homepage ist wirklich gut geworden und die stadt wird auch immer besser.
jetzt haben wir endlich wieder neue bänke wo auch sich mal der benno drauf setzen kann ;-)*freu*!

bis dann euer Olli
Eintrag vom Samstag, 27. April 2002, 15:59:31