„Halloweenfest im Grimmener Tierpark“
- Was
- Der Tierpark der Stadt Grimmen veranstaltet wieder ein buntes Halloweenfest.
- Dazu sind Kinder, Eltern und Großeltern herzlich eingeladen. Die Tierparkmitarbeiter haben seit Wochen ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein organisiert und freuen sich auf zahlreiche Besucher.
- Neben einer schaurig-schönen Halloween Geschichte können sich die Tierparkbesucher an einem Herbstfeuer auf der Ausweichkoppel, neben dem Pony - Gehege erfreuen.
- Die gastronomische Versorgung übernehmen einheimische Vereine.
- Wie von der leitenden Tierpflegerin Conny Koch zu erfahren war, werden die originellsten Halloweenkostüme prämiert.
- Schulen und Kitas können im Vorfeld des Halloweenfestes im Tierpark noch selbst gemalte Bilder abgeben, mit denen die Verkaufsstände dekoriert werden sollen.
- Im Grimmener Tierpark können zur Zeit etwa 280 Tiere, vom Ara bis zum Ziegensittich, bestaunt werden. Auf jeden Fall sollte man sich die putzigen Erdmännchen und die Kapuzineräffchen anschauen.
- Als „Halloween“ bezeichnet man übrigens den Tag vor Allerheiligen. Das Wort Halloween stammt aus alten keltischen Bräuchen.
- Wer es besonders gruselig mag, kann sich zum Halloweenfest im Tierpark auch verkleiden oder vielleicht einen ausgehöhlten, beleuchteten Kürbis mitbringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
- Wann
- Mittwoch, 30. Oktober 2013, 18:00 bis 20:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)
- Wo
- Tierpark Grimmen
- Wieviel
- Kinder 1,50 Euro
- Erwachsene 3,00 Euro
- Wer
- Frau Koch, Tel.: 038326 2220