Das Osterfest beschert uns in diesem Jahr nicht nur traumhaftes Wetter, sondern auch eine herrliche Blütenpracht. Wohin man jetzt auch schaut, überall blüht und grünt es. Der Frühling ist erwacht und das sieht man jetzt auch im gesamten Stadtgebiet.
Seit Tagen sind die Gärtnerinnen und Gärtner des Grimmener Bauhofes im Einsatz, um Stiefmütterchen und andere Frühblüher zu pflanzen. Auch Stauden wurden neu angelegt.Oder wie im Stadtpark neue Busch- und Sträucherbereiche angelegt. Ob in der Straße der Solidarität, der Greifswalder Straße, dem Erdöler, der Wendeschleife in Südwest, der Aral-Tankstelle oder dem hölzernen Drachen am Greifswalder Tor, überall sieht es jetzt wieder schön bunt aus.
Knapp 1.800 Stiefmütterchen haben Heike Räbisch und Andrea König in den vergangenen Tagen mit viel Liebe in die Erde gesetzt. Zuvor wurden alle städtischen Beete gereinigt und aufgelockert. Ende April geht es dann weiter mit der Aussaht. Im späten Frühjahr sollen auch wieder die Blumenampeln an den drei Stadttoren und auf dem Marktplatz aufgestellt werden.
Vielleicht nutzen Sie ja die Osterfeiertage für einen Spaziergang durch die blühende Stadt Grimmen. Es wird Sie erfreuen.