2021-01-29 08h39 News - Trauer um Bürgermeister - Kondolenzbuch wird ausgelegt

Mit tiefer Trauer und Bestürzung müssen wir mitteilen, dass unser langjähriger Bürgermeister,

Benno Rüster

, am 26. Januar 2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Knapp 20 Jahre lang, von September 2001 bis Januar 2021, leitete er die Geschicke der Stadt Grimmen.

In dieser Zeit hat er mit Herz und Leidenschaft die Entwicklung Grimmens geprägt. Dabei standen die Sorgen und Nöte der Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Belange der Gewerbetreibenden, der Vereine und Ehrenamtler stets an vorderster Stelle. Die Stadt Grimmen verliert einen ehrlichen und aufrechten Kommunalpolitiker, einen Macher, einen guten Freund. Grimmen war vom ersten bis zum letzten Tag seines Lebens seine Stadt, seine Heimat.

Benno Rüster ist 60 Jahre alt geworden. In Grimmen löste die Nachricht vom plötzlichen Tod des allseits geschätzten und geachteten Bürgermeisters Trauer aus. Er hinterlässt Frau und Kinder. Ihnen gilt unser tiefes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme.

Ab sofort liegt im Grimmener Rathaussaal ein Kondolenzbuch aus, in das von 09.00 bis 16.00 Uhr Beileidsbekundungen eingetragen werden können.