2021-04-23 07h04 News - Bücherservice

Logo der Stadtbibliothek

Wieder Bücherservice in der Stadtbibliothek

Und wieder Lockdown: Für die Mitarbeiterinnen der Grimmener Stadtbibliothek Grund genug den Bücherservice, der in der Vergangenheit ja sehr gut angenommen wurde, wieder zu aktivieren.

Wie schon zu Beginn des Jahres können Leserinnen und Leser ab sofort montags von 10.00 bis 13.00 Uhr unter der Grimmener Rufnummer 2115 ihre Bücherbestellung telefonisch aufgeben; oder per Mail: stadtbibliothek@grimmen.de. Abholtermin ist dann immer donnerstags zwischen 10.00 und 13.00 Uhr.

In der Stadtbibliothek können sie Bücher, Fachliteratur oder CD´s ordern, oder sich von den Mitarbeiterinnen ein Überraschungspaket“ zusammenstellen lassen. Insgesamt werden in der öffentlichen Einrichtung der Stadt Grimmen auf einer Nutzfläche von 230 Quadratmetern rund 20.000 Medien angeboten.

Die Ausgabe bzw. Entgegennahme der Medien erfolgt an der Eingangstür der in der Bertolt-Brecht-Straße 39 . Natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften und mit Mund-Nasen-Schutz. Es wird darum gebeten, einen Beutel mitzubringen.

An dieser Stelle sei auch noch einmal erwähnt, dass alle bis dato ausgeliehenen Medien verlängert werden.