2021-12-16 16h38 News - Weihnachtsmann besucht Schule

Der Weihnachtsmann besuchte Chor der Neubauer Schule.

Der Weihnachtsmann besuchte Chor der Neubauer Schule

Große Aufregung herrschte heute an der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ in Grimmen: Der Weihnachtsmann besuchte den Schulchor.

In den vergangenen Jahren hatten die Mädchen und Jungen mit ihren Auftritten in der Adventszeit immer wieder für Freude und eine ganz besondere Weihnachtsstimmung in der Stadt gesorgt. Ob im Seniorenheim, dem großen Jahresabschluss im Kulturhaus oder auf dem Weihnachtsmarkt, der Chor gehörte einfach immer mit dazu. Durch Corona hat sich das komplett verändert. „Wir hatten wenig Proben und bis auf einige Ausnahmen, z.B. beim NDR Stadtfest, so gut wie keine Auftritte“, bilanziert Schuldirektorin und Chorleiterin Birgit Mietzner das zurückliegende Jahr.

Um so größer war die Freude, dass die Lütten dem Weihnachtsmann und Bürgermeister Marco Jahns doch noch eine kleine Auswahl an Weihnachtsgedichten – singen ist ja aktuell nicht erlaubt – präsentieren konnten.

Und der Weihnachtsmann kam natürlich nicht mit leeren Händen. Im Gepäck hatte er zwei große Säcke voller Süßigkeiten und Spielzeug. Natürlich wurde alles coronakonform mit Maske und Abstand übergeben. „Ich weiß, die Kinder lieben das Singen, besonders in der Weihnachtszeit. Da ist es schon bitter, dass sie weder im Kulturhaus noch auf dem Weihnachtsmarkt auftreten konnten. Mit unserem Besuch in der Schule wollten wir ihnen zeigen, dass wir sie nicht vergessen haben und uns auf die Auftritte im nächsten Jahr freuen“, so Bürgermeister Marco Jahns.