Noch immer unterliegen Geschäfte und öffentliche Einrichtungen in MecklenburgVorpommern diversen Corona - Einschränkungen. Das betrifft auch die Grimmener Stadtbibliothek.
Dadurch und auf Grund von personellen und organisatorischen Veränderungen ist die Einrichtung ab sofort nur noch montags von 10 – 12 und dienstags von 14 – 17 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können können Bücher ausgeliehen oder zurückgegeben werden. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona – Vorschriften.
Neben Sach- und Fachliteratur, Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur können Nutzer in der Bibliothek auch Kinderkassetten, CDs, DvDs und Hörbücher ausleihen. Insgesamt werden in der öffentlichen Kultureinrichtung der Stadt Grimmen auf einer Nutzfläche von 230 Quadratmetern knapp 20.000 Medien angeboten.
Telefonisch ist die in der Bertolt-Brecht-Straße 39 befindliche Grimmener Stadtbibliothek immer montags von 10.00 - 12.00 und dienstags von 14.00 – 17.00 Uhr unter der Rufnummer 2115 zu erreichen. Eine E-Mail kann an stadtbibliothek@grimmen.de gesendet werden.
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!