Version 1 nicht verfügbar (Stattdessen Anzeige der aktuellen Version)

2013-04-26 Events - Konzert

Manual eines großen Flügels Hohenwiedener Konzert(chen)

Was
„Souvenirs – Geschichten in Tönen“
Oliver Jäger, Gitarre
In seinem Soloprogramm “Souvenirs” führt Oliver Jaeger an der spanischen Gitarre durch Südeuropa, Latein-Amerika und Westafrika. Unterhaltsam setzt er Reiseerlebnisse und Begegnungen in musikalische Postkarten um. Er streift Flamenco, mediterrane Klanglandschaften, brasilianische Salonmusik und nimmt portugiesische Klänge als Grundlage für flirrende Improvisationen. Charmant und poetisch bietet er live eine Mischung aus erinnernden Erzählungen und Musik. Er verbindet virtuos gespielte Eigenkompositionen voller Unbeschwertheit und Leichtigkeit mit persönlichen Anekdoten zwischen den Titeln. Aus dem Dreieck „Kultur–Mensch–Natur“ holt er seine Anregungen und musikalisch bewegt er sich zwischen Flamenco, Fado, Choro, Tango und klassischer Musik.
Spanische Musik und Rockmusik begeisterten Oliver Jaeger als Jugendlichen für die Gitarre. Ausgebildet an der klassischen Gitarre war er zuerst Mitglied im Deutschen Gitarrenensemble. Danach vertiefte er sich in das Spiel der Flamenco-Gitarre. Seit den 90er Jahren tritt er in verschiedenen Crossover-Projekten auf mit Einflüssen aus Spanien und Lateinamerika, Portugal, sowie Westafrika.
Wann
Freitag, 26. April 2013, 19:30 Uhr
Das Theatercafè ist ab 18.30 Uhr geöffnet.
Bitte vergessen Sie nicht, sich vorab telefonisch einen Platz zu reservieren.
Wo
SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden
Wieviel
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten
Wer
SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden
Hohenwieden 17
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26/ 654 40
Telefax: 03 83 26/ 6544 32
Email